26.09.2015, 17:22
Hi Deorn, das gleiche hatten Forumskollege Bulli und ich letztens an seiner frisch als defekt erworbenen "A":
Das eingebaute Relais sorgte trotz Zuhilfenahme einer Autobatterie nur für das von Dir beschriebene Knarzen aus der Junktionbox.
Ein von mir mitgebrachtes Teil unbekannten Zustandes schaltete zwar immerhin deutlich hörbar, lies aber trotzdem keinen Strom durch.
Ein drittes Relais (Nachbau von eBay als Neuteil) brachte dann letztlich den Erfolg.
Wird bei Dir wahrscheinlich auch am Relais liegen, wenn Du Dir Ersatz besorgst musst Du auf eine Sache achten:
Es sind "Seitenverkehrte" Modelle im Umlauf, die sich allerdings auch ( um 180 Grad verdreht) montieren lassen.
Die Sicherung und der Stecker liegen dann innen, also zum Rahmen hin.
Wichtig ist, dass das Relais richtig herum angeschlossen ist: Am Batterieseitigen Anschluss steht ein "B", am Anlasserseitigen Anschluss steht ein anderer Buchstabe, ich glaube es ist ein "W".
Viel Erfolg, Grüße, rex
Das eingebaute Relais sorgte trotz Zuhilfenahme einer Autobatterie nur für das von Dir beschriebene Knarzen aus der Junktionbox.
Ein von mir mitgebrachtes Teil unbekannten Zustandes schaltete zwar immerhin deutlich hörbar, lies aber trotzdem keinen Strom durch.

Ein drittes Relais (Nachbau von eBay als Neuteil) brachte dann letztlich den Erfolg.
Wird bei Dir wahrscheinlich auch am Relais liegen, wenn Du Dir Ersatz besorgst musst Du auf eine Sache achten:
Es sind "Seitenverkehrte" Modelle im Umlauf, die sich allerdings auch ( um 180 Grad verdreht) montieren lassen.
Die Sicherung und der Stecker liegen dann innen, also zum Rahmen hin.
Wichtig ist, dass das Relais richtig herum angeschlossen ist: Am Batterieseitigen Anschluss steht ein "B", am Anlasserseitigen Anschluss steht ein anderer Buchstabe, ich glaube es ist ein "W".
Viel Erfolg, Grüße, rex