19.08.2015, 20:49
Versteh nur Bahnhof....so mach ich es immer
- Ablassschraube raus
- Einfüllstutzen auf und ablaufen lassen
- Ausgleichsbehälter Deckel auf und entleeren, dazu Schlauch unten ab, wenn leer wieder montieren
- Ablassschraube drauf !!!! mit neuer Kupferdichtung !!!!!
- neues Kühlmittel in Einfüllstutzen rein, dabei immer an den Schläuchen drücken zwischendurch damit die Luft rauskommt
- wenn nix mehr reinpasst (Kühlmittel bis oberen Rand des Einfüllstutzen) und auch keine Luft mehr rauskommt den Ausgleichsbehälter bis max füllen
- Motor starten und kurz laufen lassen
- siehst du kein Kühlmittel am Einfüllstutzen dann nochmals nachfüllen, dabei auch wieder an den Schläuchen drücken, ggf Ausgleichsbehälter nachfüllen
- wieder starten und laufen lassen, bleibt der Stand gleich, ist der Kühlkreislauf voll
Hoffe hab nichts vergessen
- Ablassschraube raus
- Einfüllstutzen auf und ablaufen lassen
- Ausgleichsbehälter Deckel auf und entleeren, dazu Schlauch unten ab, wenn leer wieder montieren
- Ablassschraube drauf !!!! mit neuer Kupferdichtung !!!!!
- neues Kühlmittel in Einfüllstutzen rein, dabei immer an den Schläuchen drücken zwischendurch damit die Luft rauskommt
- wenn nix mehr reinpasst (Kühlmittel bis oberen Rand des Einfüllstutzen) und auch keine Luft mehr rauskommt den Ausgleichsbehälter bis max füllen
- Motor starten und kurz laufen lassen
- siehst du kein Kühlmittel am Einfüllstutzen dann nochmals nachfüllen, dabei auch wieder an den Schläuchen drücken, ggf Ausgleichsbehälter nachfüllen
- wieder starten und laufen lassen, bleibt der Stand gleich, ist der Kühlkreislauf voll
Hoffe hab nichts vergessen

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln