Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzlicher Benzinfilter, so funktioniert es bei mir
(20.05.2015, 22:34)ometa schrieb: Solange der Filter nicht über der Höhe des Benzinhahns angebracht ist, spielt das keine Rolle.
Das Benzin "fällt" nicht, sondern wird ge"drückt". Enge Verlegekurven des Schlauchs bedingen dabei oft eine Verjüngung des Schlauchquerschnitts (max. zum schmalen Spalt bei Knicken).

Der Filter macht solange keine Probleme, wie der Tank sauber ist - nur braucht es ihn dann nicht.
Ist der Tank rostig, muss der Filter entsprechend oft frei gemacht/ersetzt werden.
Alternative: dem Tank auf die Pelle rücken.

ahhh...klar! Den Klapps auf den Hinterkopf habe ich gebraucht Wink Kommunizierende Röhren etc....der Druck kommt ja von oben aus dem Tank.

Den Tank habe ich erst im letzten Jahr mit Zitronensäure und einer sanften Edelstahlkugelmassage entrostet. Bis auf kleine Stellen in den "Ecken" ist er auch weiterhin schön blank. Ich hatte den Tank dann auch mehrfach mit Spiritus ausgeschwenkt um alle Krümel aufzusammeln. Dass mir das nicht zu 100% gelungen ist beweisen die feinen Partikel, die sogar durch den Filter noch durchgehen und jetzt in der Schwimmerkammer liegen Undecided

Zu den Filtern am Benzinhahn hab ich auch schonmal wo den shop bei ebay gepostet: http://www.ebay.de/usr/hard-to-find-parts
Dabei nur Vorsicht mit den Größen!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusätzlicher Benzinfilter, so funktioniert es bei mir - von Valgard - 21.05.2015, 11:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste