19.05.2015, 16:54
Aha. Danke, das hilft mir schonmal weiter und bestätigt den Zusammenhang zwischen Knallen und dem mageren Gemisch.
Werde mal 2 1/4 Umdrehungen als Einstellung probieren. Das war auch der Tip von meiner Werkstatt. Hoffen wir, dass der CO-Wert dann noch passt, nicht, dass ich vorm Besuch beim blauen Kittel kurz den Schraubendreher zücken muss
. Mit der aktuellen Einstellung (und 34PS Drosselblenden, für die laut Werkstatt das Gemisch nicht verändert wurde) hatte ich übrigens beim letzten TüV nen CO-Wert von 0,8.
Um die Abgasanlage kümmere ich mich, vom Kaltmetall is ja noch gut was übrig und dank ausführlicher Spielstunden habe ich ja jetzt wieder etwas Kneterfahrung
!
@c-de-ville: wer schweißen kann, ist klar im Vorteil
, zähl mich leider nich dazu, vielleicht lern Ichs ja noch irgendwann.
Werde mal 2 1/4 Umdrehungen als Einstellung probieren. Das war auch der Tip von meiner Werkstatt. Hoffen wir, dass der CO-Wert dann noch passt, nicht, dass ich vorm Besuch beim blauen Kittel kurz den Schraubendreher zücken muss

Um die Abgasanlage kümmere ich mich, vom Kaltmetall is ja noch gut was übrig und dank ausführlicher Spielstunden habe ich ja jetzt wieder etwas Kneterfahrung

@c-de-ville: wer schweißen kann, ist klar im Vorteil

Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch