21.04.2015, 10:20
Bin jetzt von folgendem ausgegangen:
TÜV sagt:
neenee erstmal bitte auf 44kw, dann juckelt man, nachdem man das erledigt hat, dahin und er sagt "aaaah ok 44kw, kostet…" damit man in diesem Falle dann direkt heimfährt, die 35kw-Drossel einbaut, wieder hinfährt und gesagt bekommt "aaaah ok 35kw, kostet…". Finde diesen Weg einfach umständlich. Als wenn der TÜVer den Vergaser aufmacht und nachschaut, dann könnte man gleich beides in einem machen und gut wärs.
Dass technisch nur der Weg zuerst auf 44 und dann auf 35kw Sinn macht, ist natürlich klar.
@Tiger: Wie es jetzt zu laufen hat, haste ja nun raus.
Leistungssteigerung/-reduzierung funktioniert, wenn man selbst schraubt, in der Theorie mit den richtigen Zetteln immer, in der Praxis manchmal. Besser immer erst zum Telefon greifen und denn netten Herrn fragen, was er alles dazu haben will, dann spart man sich Wege
.
Gemüt ist nun beruhigt
TÜV sagt:
neenee erstmal bitte auf 44kw, dann juckelt man, nachdem man das erledigt hat, dahin und er sagt "aaaah ok 44kw, kostet…" damit man in diesem Falle dann direkt heimfährt, die 35kw-Drossel einbaut, wieder hinfährt und gesagt bekommt "aaaah ok 35kw, kostet…". Finde diesen Weg einfach umständlich. Als wenn der TÜVer den Vergaser aufmacht und nachschaut, dann könnte man gleich beides in einem machen und gut wärs.
Dass technisch nur der Weg zuerst auf 44 und dann auf 35kw Sinn macht, ist natürlich klar.
@Tiger: Wie es jetzt zu laufen hat, haste ja nun raus.
Leistungssteigerung/-reduzierung funktioniert, wenn man selbst schraubt, in der Theorie mit den richtigen Zetteln immer, in der Praxis manchmal. Besser immer erst zum Telefon greifen und denn netten Herrn fragen, was er alles dazu haben will, dann spart man sich Wege

Gemüt ist nun beruhigt

Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch