21.04.2015, 04:38
Mal zur Beruhigung der Gemüter:
Die vorherige Leistungssteigerung von 37 kW auf 44kW und anschließende Drosselung auf 35 kW ist keine reine Geldschneiderei, sondern macht technisch Sinn.
Es handelt sich ja um verschiedene Arten der Drosselung, die eine beschränkt den Hub der Gasschieber, die andere den Öffnungswinkel der Drosselklappen.
Man kann zwar vermuten, dass die Gasschieber eh nicht höher kommen, als es die 37kW-Deckel zulassen würden, wenn die Drosselklappen nicht ganz öffnen - aber wer weiß das schon mit Sicherheit?
Doppelte Drosselung ist auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders.
@Tiger955: Schau besser zuerst mal nach, welche Vergaserdeckel bei Eurer Maschine montiert sind. Es soll rebellische Zeitgenossen geben, die trotz eingetragener 37kW mit 44kW-Deckeln unterwegs waren...
Gutachten zur Leistungssteigerung findest Du hier: KLICK
Grüße, rex
Die vorherige Leistungssteigerung von 37 kW auf 44kW und anschließende Drosselung auf 35 kW ist keine reine Geldschneiderei, sondern macht technisch Sinn.
Es handelt sich ja um verschiedene Arten der Drosselung, die eine beschränkt den Hub der Gasschieber, die andere den Öffnungswinkel der Drosselklappen.
Man kann zwar vermuten, dass die Gasschieber eh nicht höher kommen, als es die 37kW-Deckel zulassen würden, wenn die Drosselklappen nicht ganz öffnen - aber wer weiß das schon mit Sicherheit?
Doppelte Drosselung ist auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders.
@Tiger955: Schau besser zuerst mal nach, welche Vergaserdeckel bei Eurer Maschine montiert sind. Es soll rebellische Zeitgenossen geben, die trotz eingetragener 37kW mit 44kW-Deckeln unterwegs waren...

Gutachten zur Leistungssteigerung findest Du hier: KLICK
Grüße, rex