31.03.2015, 19:47
Hey Joe,
danke für den Tipp, aaber ich tippe eher auf zu mager.
Denn,
ich habe die letzte Tankfüllung E10 gefahren, OK das sind nur 10%, aber da war keine Veränderung, wenn ich mich recht erinnere.
2. vom Originalluftfilter war die erste Schaumstoffschicht aufgelöst, er müsste also mehr Luftdurchlass gehabt haben, sprich insgesamt
etwas magerer gelaufen sein.
3. habe ich jetzt den K&N Filter drin, der noch mehr Luftdurchlass hat, obwohl ja in der Beschreibung steht, man brauche die
Vergasereinstellung nicht zu ändern.
4. als ich die LLGS eingestellt habe hatte ich den besten Lauf auf beiden Vergasern bei +1/8tel Umdrehung raus, also fetter.
Hier ein Beispiel das doch mehr Luft durch die K&Ns geht:
ich habe bei meiner 900er den Kopf extrem bearbeitet, Kanäle größer, glatter, Kanten weggenommen und hinterher hat der Apparat nicht
mehr ausgedreht, hatte deutlich mehr Druck in mittleren Drehzahlen, aber über 8.000 kam nicht mehr viel. Nach langem hin und her habe
ich mal einen K&N Filter geliehen bekommen und eingebaut und plötzlich drehte der Motor aus, dem fehlte einfach die Luft. Wie gesagt, da
der Motor ansonsten gut lief wollte ich nicht mit Hauptdüsen experimentieren und habe deshalb die Schiebernadel um 0,5 mm höher gehängt,
sprich eine Scheibe unter jede Nadel gelegt um gemischmäßig auf der sicheren Seite zu sein. Das Ganze hat sich seit über 70.000 km bewährt.
Deshalb meine Vermutung, der Motor läuft eher zu mager, wenn es keinen anderen Grund für oben genanntes "Problem" gibt.
Und was E85 angeht, da gibt es hier nur eine Tanke die es hat und da komme ich nur äußerst selten dran vorbei, auch deshalb hoffe ich auf zu mager.
Bin mal gespannt, ob es noch andere Ideen gibt.
Gruß Micha
danke für den Tipp, aaber ich tippe eher auf zu mager.
Denn,
ich habe die letzte Tankfüllung E10 gefahren, OK das sind nur 10%, aber da war keine Veränderung, wenn ich mich recht erinnere.
2. vom Originalluftfilter war die erste Schaumstoffschicht aufgelöst, er müsste also mehr Luftdurchlass gehabt haben, sprich insgesamt
etwas magerer gelaufen sein.
3. habe ich jetzt den K&N Filter drin, der noch mehr Luftdurchlass hat, obwohl ja in der Beschreibung steht, man brauche die
Vergasereinstellung nicht zu ändern.
4. als ich die LLGS eingestellt habe hatte ich den besten Lauf auf beiden Vergasern bei +1/8tel Umdrehung raus, also fetter.
Hier ein Beispiel das doch mehr Luft durch die K&Ns geht:
ich habe bei meiner 900er den Kopf extrem bearbeitet, Kanäle größer, glatter, Kanten weggenommen und hinterher hat der Apparat nicht
mehr ausgedreht, hatte deutlich mehr Druck in mittleren Drehzahlen, aber über 8.000 kam nicht mehr viel. Nach langem hin und her habe
ich mal einen K&N Filter geliehen bekommen und eingebaut und plötzlich drehte der Motor aus, dem fehlte einfach die Luft. Wie gesagt, da
der Motor ansonsten gut lief wollte ich nicht mit Hauptdüsen experimentieren und habe deshalb die Schiebernadel um 0,5 mm höher gehängt,
sprich eine Scheibe unter jede Nadel gelegt um gemischmäßig auf der sicheren Seite zu sein. Das Ganze hat sich seit über 70.000 km bewährt.
Deshalb meine Vermutung, der Motor läuft eher zu mager, wenn es keinen anderen Grund für oben genanntes "Problem" gibt.
Und was E85 angeht, da gibt es hier nur eine Tanke die es hat und da komme ich nur äußerst selten dran vorbei, auch deshalb hoffe ich auf zu mager.

Bin mal gespannt, ob es noch andere Ideen gibt.
Gruß Micha