Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max. Leistung kurz vor Vollgas - sprich Vollgas und etwas zurückdrehen
Moin Leute,

eigentlich ist es ja kein Problem, aber es interessiert mich halt.

Ich erkläre mal: 
die Zette läuft eigentlich gut und ich war zufrieden, das Leerlaufgemisch hatte ich 
irgendwann mal eingestellt, aber die Vergaser nicht synchronisiert, weil der Tank so blöde auf und 
abzubauen geht, ohne was zu verkratzen.

Jetzt habe ich ja letzte Woche den Rahmen unter Tank und Sitzbank gereinigt und ausgebessert und 
auch zum 1. Mal seit dem Kauf den Luftfilter inspiziert. Der sah natürlich aus als ob die Mäuse drin waren,
aber es war erst die äußere Schaumstofflage zerfetzt. Also habe ich mir einen K&N Luftfilter besorgt, den
habe ich in der 900er auch eingebaut. Natürlich habe ich auch das Leerlaufgemisch überprüft und eingestellt, 
sowie die Vergaser bei erhöhten Standgas (5.000 U/min.) synchronisiert. 
Uuups, auf einmal kann man ja auch unter 3.000 U/min. fahren ohne das der Motor ruckelt, ich dachte 
das wäre bei einem 2-Zylinder nicht möglich, bin einfach zu lange 3 und 4-Zylinder gefahren. Auf jeden
Fall läuft der Motor noch besser als bisher und ich war ja eigentlich zufrieden, bis auf die Ruckelei unter 3.000.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Sache mit der höchsten Leistung im 6. Gang, also kurz vor Vollgas. Das ist mit
schlecht eingestelltem Vergaser und Originalluftfilter und gut eingestelltem Vergaser mit K&N Luftfilter gleich
geblieben. 

Habe schon überlegt die Schiebernadeln etwas hochzusetzen, aber ob sich der Aufwand lohnt, so doll nervt das
auch nicht. Die Leistung ist ja da, nur halt nicht ganz am Ende. Vielleicht sind es ja auch nur die Drosselklappen,
die aus welchem Grund auch immer etwas über die waagerechte Stellung hinaus gehen und schon wieder etwas
zu machen.

Hat vielleicht jemand gleiches beobachtet und eine Lösung parat? Oder ist das normal und man muss mit leben?

Gruß c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Max. Leistung kurz vor Vollgas - sprich Vollgas und etwas zurückdrehen - von c-de-ville - 31.03.2015, 16:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste