Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser dreckig wie Ockerschlamm - weshalb?
#9
Moin Micha,

die Idee mit dem destillierten Wasser hatte ich auch schon, und hab das auch Jahrelang so praktiziert.
So getreu dem Motto, was nicht an Ionen im Wasser ist kann auch keinen Schaden anrichten. Und Kalk wollen wir ja auch keinen drinne haben , denn der kann sich ja ansetzen!
Das Thema hab ich dann auch mal mit einem unserer Chemiker diskutiert der auch Moped fährt, na und der meinte, dass entmineralisiertes Wasser nicht so gut sei für Kühlsysteme, da das Wasser dann bestrebt wäre Ionen aufzunehmen.... zur Not aus dem Kühlsystem sprich Alu, Stahl, etc...
Ich weiss nicht was richtig ist.... aber die Tatsache, dass man ja früher auch normales Leitungswasser reingekippt hat, steht halt.... und das hat ja auch getan..... Ich habe für mich nun den Kompromiss gewählt, Leitungswasser (mit wenig Kalk) halbe halbe mit entmineralisiertem Wasser zu mischen, und den Frostschutz natürlich mit dazu....

Was die braune Sosse angeht..... nun die habe ich bei mir damals nur abgelassen (zum Ventile einstellen, und nur deswegen habe ich es auch bemerktSmile)) aber ich habe ohne Zwischenspülungen dann einfach neue Kühlflüssigkeit reingekipptSmile)

Danke auch für das Erwähnen des Felgensilbers! .... erinnert mich dran dass es bei mir doch auch noch das ein oder andere Fleckchen gibt dass es neu zu versilbern gibtSmile))

Gruß
Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kühlwasser dreckig wie Ockerschlamm - weshalb? - von 3y3joe - 25.03.2015, 12:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste