Schraubertag, und da ich schon mal unten bin, ...wie versprochen mein "Spezialwerkzeug" zum Polrad und Anlasserfreilauf wechseln
Der "Abzieher" ist ziemlich genial für den Job, da er kreuzförmig ist kann man einfach mit dem Platikhammer die Schraube mit Gefühl langsam eindrehen und das Teil dabei auch noch gut festhalten. Denn wenn das Polrad auf einmal abspringt und man nicht aufpasst, und Betonboden drunter hat..... dann hat man es auch ganz schnell kaputt gemacht. Ist nem Kumpel von mir passiert.
Die beiden selbgefertigten Spezialschlüssel sind für den Ölfilter und das Polrad. Ist nämlich sonst nicht so einfach das Polrad festzuhalten wenn man den Freilauf dranschraubt und dann das Polrad auf der Kurbelwelle festzieht.
Der Rolladengurt ist bei mir dann doch etwas gerutscht, also habe ich eine Lage Panzertape aufs Polrad aufgeklebt.... dann hatte ich genügend "Haltemoment"
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!