10.02.2015, 15:14
hmmm was heistt leicht.... immerhin muss Du ja gegen die Verdichtung ankommen wenn die Kerzen drinne sind... und falls nicht, so sorgen zumindest die Nockenwellen dafür, dass sich das Polrad nicht so drehen lässt wie beim Zweitakter. beim Viertakter geht das immer schluckweise leicht und schwer, da ja immer mal wieder ein Nocken auf ein Ventil drückt....
aber es sollte nicht "reiben".
Und bist Du dir sicher, dass nicht der Anlasserfreilauf (hinterm Polrad) die Schwergängigkeit hervorrauft?
Wenn Du das Polrad rechtsrum drehst sollte die Kette des Anlassers nicht spannen, da ja dann der Freilauf wirksam ist.

Und bist Du dir sicher, dass nicht der Anlasserfreilauf (hinterm Polrad) die Schwergängigkeit hervorrauft?
Wenn Du das Polrad rechtsrum drehst sollte die Kette des Anlassers nicht spannen, da ja dann der Freilauf wirksam ist.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!