18.09.2014, 21:56
Sooo... heute mal etwas fleißig gewesen.
Erst mal die Teilesammlung soweit zusammengesteckt, dass ich ein rolling-chassis habe, brauche die Höhe etc. für die korrekte Scheinwerfermontage.
Horsche ma Luke isch bin dei Vadder... Scherz beiseite, Motorpflegezustand wie beim Rest der Teile 6-...
Zudem besaß das Fahrzeug eine Oldschool-Feststoffschmierung... soll heißen, die Kette lief durch ca. 3 cm dicke Kettenfett und Schmutzschichten, hab die mal grob rausgeschnitten und den Rest mit Benzin, Bremsenreiniger und Diesel entfernt...
Nach 3 Stunden Intensivpflege war/ist der Motor wieder als einer zu erkennen und konnte in den gereinigte Rahmen einziehen. Jetzt hab ich bald das Gewicht wieder um die Beleuchtung ausrichten zu können... Das Restgewicht werde ich jetzt noch mit Gewichten auf den Motor legen um einen vollen Tank und den Rest der Anbauteile zu simulieren... und wenn dann noch Differenzen bei der Ausleuchtung auftauchen kann man den Scheinwerfer auch noch über ne interne Verstellung nachjustieren...
Erst mal die Teilesammlung soweit zusammengesteckt, dass ich ein rolling-chassis habe, brauche die Höhe etc. für die korrekte Scheinwerfermontage.
Horsche ma Luke isch bin dei Vadder... Scherz beiseite, Motorpflegezustand wie beim Rest der Teile 6-...
Zudem besaß das Fahrzeug eine Oldschool-Feststoffschmierung... soll heißen, die Kette lief durch ca. 3 cm dicke Kettenfett und Schmutzschichten, hab die mal grob rausgeschnitten und den Rest mit Benzin, Bremsenreiniger und Diesel entfernt...
Nach 3 Stunden Intensivpflege war/ist der Motor wieder als einer zu erkennen und konnte in den gereinigte Rahmen einziehen. Jetzt hab ich bald das Gewicht wieder um die Beleuchtung ausrichten zu können... Das Restgewicht werde ich jetzt noch mit Gewichten auf den Motor legen um einen vollen Tank und den Rest der Anbauteile zu simulieren... und wenn dann noch Differenzen bei der Ausleuchtung auftauchen kann man den Scheinwerfer auch noch über ne interne Verstellung nachjustieren...