Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Zylinder bei allen 500er Kawa-Motoren gleich?
(23.08.2014, 14:01)Overdose schrieb: *winkt*

Ich glaub, da will es Eine wieder einmal genau wissen... Wink

Big GrinBig GrinBig Grin

So long.

Klaro Big Grin

Malte war so nett und hat an einem ausgebauten GPZ-Zylinder die Höhe gemessen und kam auf 78,28 siehe HIER.

Hat noch jemand einen Vergleichswert? Würde so ein geringer Unterschied (hab am grauen Zylinder eine Höhe von 78,8mm) schon etwas an der Verdichtung bewirken, oder kann dieser Unterschied auch daher rühren, dass die Bank von Malte evtl. schonmal plangeschliffen wurde und deshalb nicht mehr die volle Materialstärke hat? So wie in seinem verlinkten Thread dort mit Dichtmasse rumgeschmiert wurde, wäre ja vorstellbar, dass ein Vorbesitzer da schonmal was dran gemacht hat.

Ich würde einfach nur gern wissen, wo dieser graue Zylinder passt. Vermuten würde ich jetzt mal, dass man ihn wahrscheinlich an allen 4 Kandidaten verwenden kann, aber vermuten ist nunmal nicht wissen...

Vielleicht hat ja noch jemand einen GPZ-Zylinder rumliegen, an dem sicher noch nichts geschliffen/verändert wurde?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Zylinder bei allen 500er Kawa-Motoren gleich? - von flitzdüse89 - 04.09.2014, 16:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste