07.08.2014, 07:59
(06.08.2014, 10:51)_Angel_ schrieb: Hallöchen, hab mir mal gedacht ich frag euch mal evtl kann man mir ja helfen. Also geht um das a-Modell von ner Freundin bin die letztens gefahren, sprang direkt an habe paar Sachen dran gemacht wie neue Reifen neue Bremsbeläge usw. War aber NICHT an der Elektronik. So als ich fertig war wollt ich die wieder fahren dreh den Zündschlüssel um alles normal drück auf den Startschalter nichts, also nicht einmal das Klicken des Magnetschalters. Habe dann zuerst diesen übernrückt und sofort sprang sie an, Vermutung Magnetschalter Defekt habe diesen dann getauscht immer noch nichts, habe die Armatur getausch immer noch das gleiche Problem. Habe dann zufällig vorne im Cockpit rumgewackelt und festgestellt 2 Kabelbrüche Habe dann nochmal versucht zu starten ging, habe die Kabel repariert (waren nur Blinkerkabel) dann nochmal versucht sie zu starten geht wieder nicht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter hat da jemand evtl ne fixe Idee was ich vllt übersehen haben könnte? Ich mein ok mit Magnetschalter kurzschließen springt die zwar an aber wäre schon schön wenn sie die wieder normal starten könnte.
Ich danke euch
Lg
Hallo.
Habe gerade den Thread gelesen .
Bei Pitters GPX hatte ich das gleiche Problem ...
Und es lag an dem Kleinen Massekabel was defekt war!
Hattest du die Batterie abgeklemmt ????
Es sind zwei Massekabel anzuschließen!
Das kleine aber feine Kabel muss unbedingt angschlossen sein, weil es die nötige Masse für die Schalter an Seitenständer und Killschalter ist.
Gruß
Uwe