05.08.2014, 12:14
Hatte da mit MetalGear damals auch geschrieben.
Die hatten mir auch beide angeboten.
Antwort auf die Frage wo der Unterschied liegt:
"Sie unterscheiden sich in der Beweglichkeit während des Bremsvorgangs. Es entsteht beim Bremsen extreme Hitze, die bei einer festen Scheibe durch die ganze Scheibe zieht. Dadurch kann es manchmal zu einem Ruckeln kommen, sodass der Bremsvorgang bei hoher Geschwindigkeit unruhig ist.
Bei einer schwimmenden Scheibe bleibt die Hitze in dem Bremsring und strahlt nicht über die gesamte Scheibe, da das Innenteil mit dem Bremsring nur durch bewegliche Nieten (Floater) verbunden ist.
Ab 300mm Außendurchmesser wird in der Regel eine schwimmende Scheibe eingesetzt."
Haben uns dann auf die normale geeinigt.
Die schwimmende is für die Zette wohl doch etwas überdimensioniert.
Muss es einem dann wert sein.
Hab die Scheiben mit organischen Belägen (ebenfalls MG) montiert gehabt und hatte ein quitschen beim Bremsen.
Allerdings keine Kupferpaste oder ähnliches verwendet.
Hatte noch die Anti-Quitsch-Klebepads vom Louis oder Polo verbaut, haben aber auch nix gebracht.
Hatte damals mit Metalgear noch Sinter-Beläge zum halben Preis ausgehandelt.
Hab die Jetz verbaut und muss sagen: Quitschen weg und bremst sehr ordentlich.
Bin also im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Mfg
Andreas
Die hatten mir auch beide angeboten.
Antwort auf die Frage wo der Unterschied liegt:
"Sie unterscheiden sich in der Beweglichkeit während des Bremsvorgangs. Es entsteht beim Bremsen extreme Hitze, die bei einer festen Scheibe durch die ganze Scheibe zieht. Dadurch kann es manchmal zu einem Ruckeln kommen, sodass der Bremsvorgang bei hoher Geschwindigkeit unruhig ist.
Bei einer schwimmenden Scheibe bleibt die Hitze in dem Bremsring und strahlt nicht über die gesamte Scheibe, da das Innenteil mit dem Bremsring nur durch bewegliche Nieten (Floater) verbunden ist.
Ab 300mm Außendurchmesser wird in der Regel eine schwimmende Scheibe eingesetzt."
Haben uns dann auf die normale geeinigt.
Die schwimmende is für die Zette wohl doch etwas überdimensioniert.
Muss es einem dann wert sein.
Hab die Scheiben mit organischen Belägen (ebenfalls MG) montiert gehabt und hatte ein quitschen beim Bremsen.
Allerdings keine Kupferpaste oder ähnliches verwendet.
Hatte noch die Anti-Quitsch-Klebepads vom Louis oder Polo verbaut, haben aber auch nix gebracht.
Hatte damals mit Metalgear noch Sinter-Beläge zum halben Preis ausgehandelt.
Hab die Jetz verbaut und muss sagen: Quitschen weg und bremst sehr ordentlich.
Bin also im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Mfg
Andreas

