05.06.2014, 13:02
(05.06.2014, 12:57)Morpheus schrieb: Ich könnte ja jetzt sagen, dass das Problem nicht die Schwimmernadeln aus dem Zubehör waren, sondern die GS500 selbst das Problem ist. Aber lassen wir das.
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Nur weil meine GP500-Racingscheibe nicht so toll gepasst hat schließ ich doch den Kauf einer MRA-Racingscheibe aus. Welche super passt.
Wie du selbst sagst, bei 4,99€/Nadel ist nichts kaputt und ich kann nur nochmal sagen, bei mir haben die einwandfrei gepasst.
Und nur am Rande, wenn du sagst du zahlst lieber mehr für Originalteile aber betreibst so nen Aufwand wegen Bremsscheiben, dann passt da was nicht. Die kosten ca.500€ spielst es da noch ne Rolle ob sie irgendwo 20€ mehr oder weniger kosten?
Wenn die GS selbst das Problem wäre, wäre sie aber mit den originalen Nadeln auch nicht besser gelaufen, oder? Das tat sie aber, und es wurde nichts weiteres zu dem Zeitpunkt gewechselt.
Nicht alles aus dem Zubehör ist schlecht, manches ist aus dem Zubehör sogar besser (z.Bsp. Stahlflex, wenns original halt nur Gummischläuche gibt, oder LKL aus dem Zubehör mit Kegelrollen ist auch besser als originale Kugellager), aber bei vielen Sachen ist original vielleicht doch die bessere Wahl.
Bei den Bremsscheiben kommt es nicht auf 20€ mehr oder weniger an. Der Grund, warum ich Denny bat, mal nach dem Preis zu fragen war, weil die Schwimmernadeln bei seinem Händler scheinbar die Hälfte kosten als bei den verlinkten Angeboten im Internet. Wäre das bei den Bremsscheiben auch so, würde das etwas mehr ausmachen als 20€

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017