24.05.2014, 22:36
Ich kenn mich jetzt auch nicht näher mit den EBC-Nummern aus, aber wenn man sich das genau ansieht, sind die MD4144 dieselben wie die, die bei der Fahrzeug-Modellsuche angezeigt werden.
Hier der Text von der MD4144:
Und hier von der über die Fahrzeugsuche für die GPZ500S (EX500B1-B5) gefundenen:
Text und vor allem EAN Nummer sind genau gleich.
Bei meinen steht auch MD4144 drauf.
Beim Studieren der Mails von der Reklamationsgeschichte damals las ich gerade nochmal Folgendes:
Der Händler, von dem ich die Scheiben hatte, hat also selber noch 1 Satz für die 500er und 2 Sätze für die 900er GPZ im Lager gehabt, die alle dasselbe Problem hatten. Scheint also öfters Probleme mit der Verarbeitung zu geben
Grüßle Sabse
Hier der Text von der MD4144:
Zitat: MD4144 INOX-Disc (eintragungsfrei mit ABE)
Ø=270mm / starre Edelstahl Bremsscheibe
• Fertigung mit Edelstahl aus deutscher Produktion
• wärmebehandelt für optimale Stabilität bei bestmöglichem Reibwert
• keine Herabsetzung des Reibwertes durch Überhärtung
• auf Mikrometer diamantgeschliffene Oberfläche
EAN Nummer: 5050953319228
Und hier von der über die Fahrzeugsuche für die GPZ500S (EX500B1-B5) gefundenen:
Zitat: EBC214331 INOX-Disc (eintragungsfrei mit ABE)
Ø=270mm / starre Edelstahl Bremsscheibe
für vorne (Doppelscheibenanlage). Bitte 2 Stück bestellen
• Fertigung mit Edelstahl aus deutscher Produktion
• wärmebehandelt für optimale Stabilität bei bestmöglichem Reibwert
• keine Herabsetzung des Reibwertes durch Überhärtung
• auf Mikrometer diamantgeschliffene Oberfläche
EAN Nummer: 5050953319228
Text und vor allem EAN Nummer sind genau gleich.
Bei meinen steht auch MD4144 drauf.
Beim Studieren der Mails von der Reklamationsgeschichte damals las ich gerade nochmal Folgendes:
Zitat:die Scheiben die wir haben, es sind allerdings nur noch zwei, haben auch diese Nasen. Das gleiche ist bei zwei Sätzen für die 900er GPZ, die auch diese Einfräsung hat, und wo materialbedingt Nasen stehengeblieben sind.
Wir schicken die kompletten Sätze zurück nach EBC.
Der Händler, von dem ich die Scheiben hatte, hat also selber noch 1 Satz für die 500er und 2 Sätze für die 900er GPZ im Lager gehabt, die alle dasselbe Problem hatten. Scheint also öfters Probleme mit der Verarbeitung zu geben

Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017