24.05.2014, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014, 15:24 von flitzdüse89.)
(24.05.2014, 18:11)rex schrieb: Ein Foto der Rückseite (Innenseite) der EBC-Scheibe wäre auch interessant, eventuell stimmt da was mit der Ausformung der Löcher für die Befestigungschrauben nicht.
Grüße, rex
Als ich meinen 1. EBC-Bremsscheiben-Satz geliefert bekam, waren die Löcher auch nicht sauber verarbeitet. Bei mir wirkte es sich so aus, dass ich die Scheiben wegen "Nasen" am Innenring gar nicht bis an die Auflagefläche an der Felge gebracht habe.
Um die Schraubenbohrungen herum ist ja immer noch eine Vertiefung, wo die Schraubenköpfe anliegen sollen. Diese Vertiefungen gingen bei mir so nah an den Rand des Innenringes, dass da dann immer 1 Nase nach innen überstand, also im Weg war, wenn man die Scheibe auf die Auflagefläche der Felge legen wollte.
Leider hab ich davon keine Fotos, ich hab die Scheiben dann auch reklamiert und direkt ersetzt bekommen. Die neuen haben diesen Mangel nicht bzw. nicht so intensiv, aber montiert und festgezogen hab ich sie auch noch nicht... hoffentlich erlebe ich da keine bösen Überraschungen, waren ja nicht grad billig und zum erneuten Umtausch wäre es jetzt wahrscheinlich zu spät.
Original ist halt vielleicht doch besser, aber wenn ich richtig informiert bin, gibt's die originalen Bremsscheiben der B-Modelle ja gar nicht mehr neu...
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017