Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferträgersystem Original Kawa A-Modell an D-Modell bauen
Da gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander. Gibt es dazu denn Gesetzestexte, die das regeln? einfachnurfranz hat ja geschrieben, dass das wohl nicht klar geregelt sei. Und ich habe auch gelesen, dass es bei vielen offiziellen Kofferträgern keine ABE's dazu gibt (das würde das mit der "Gesetzeslücke" erklären). Das Höchstmaß der Gefühle sei wohl ein TÜV-Stempel, bzw. ein E-Prüfzeichen in den Koffern (ich gebe hier nur wieder, was ich wo anders aufgeschnappt habe Wink )

Zur Not (aber auch nur wenn das wirklich sein muss) fahr ich zum TÜV und lasse mir das Ganze im Brief und Schein eintragen. Oder ich lasse mir aus offizieller Quelle bestätigen, dass man für Bügel und Trägersysteme keine Zulassung braucht, das wird nur denke ich schwer sein, da was zu finden.

Dass die ABE (sofern ich die iwo her bekomme, ist keine bei bei den Koffern) nur fürs A-Modell ist, ist auch klar.

Ich belese mich mal und gucke hier parallel wieder rein Smile das Kofferset bekomme ich nun übrigens zugeschickt Wink

Gruß, Markus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kofferträgersystem Original Kawa A-Modell an D-Modell bauen - von Markus B. - 30.03.2014, 11:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste