Hi Antibike,
meine Vergaserheizung ist dem Motorwechsel im Sommer zum Oper gefallen.
Bei dem neuen Aggregat war keine Heizung vorgesehen, das Röhrchen neben der Kerze war also schon ohne Schlauchanschluß.
Unten am dicken Schlauch der Wasserpümpe hab ich einfach ein kurzes Schlauchstück auf den Stutzen für die Heizungsleitung aufgesteckt und in dessen offenes Ende eine passenden Schraube reingedreht.
Sollte nur ein Provisorium sein, hält aber bis heute absolut dicht.
Ist natürlich eleganter, Röhrchen und Kühlerschlauch von einer älteren "A" zu nehmen, (Teile liegen hier rum) geht aber auch ohne Teiletausch.
Maschine läuft übrigens auch bei kalten Temperaturen nach wie vor prima, und nein, einen Filter für die Kühlflüssigkeit haben die heizungslosen Modelle nicht, auch kein "Schauglas".
Grüße, rex
Edit: Flott Foto gemacht.
meine Vergaserheizung ist dem Motorwechsel im Sommer zum Oper gefallen.
Bei dem neuen Aggregat war keine Heizung vorgesehen, das Röhrchen neben der Kerze war also schon ohne Schlauchanschluß.
Unten am dicken Schlauch der Wasserpümpe hab ich einfach ein kurzes Schlauchstück auf den Stutzen für die Heizungsleitung aufgesteckt und in dessen offenes Ende eine passenden Schraube reingedreht.
Sollte nur ein Provisorium sein, hält aber bis heute absolut dicht.
Ist natürlich eleganter, Röhrchen und Kühlerschlauch von einer älteren "A" zu nehmen, (Teile liegen hier rum) geht aber auch ohne Teiletausch.
Maschine läuft übrigens auch bei kalten Temperaturen nach wie vor prima, und nein, einen Filter für die Kühlflüssigkeit haben die heizungslosen Modelle nicht, auch kein "Schauglas".
Grüße, rex
Edit: Flott Foto gemacht.