30.11.2013, 12:28
(30.11.2013, 11:46)Daniel schrieb: @ c-de-ville: Was denkst du denn über eine rot-grün Kombination? Sind ja Komplementärfarben und sieht vielleicht ganz cool aus.
Vorab, ich hab es nicht angefangen.
Komplementärfarben sind Farben, die sich im Farbkreis gegenüber stehen und zusammengemischt ein neutrales grau ergeben. Das heißt für die Gestaltung erst einmal gar nix, außer das ein Farbenblinder keine der beiden Farben erkennen kann, da rot/grün Sehschwäche.
Es ist völlig egal, welche Farben man nimmt, wir wollen ja auch keine wissenschaftliche Diskussion betreffs der Farblehre lostreten, Hauptsache es gefällt und alle Aufkleber sind einheitlich. Das letztere ist aber meine persönliche Meinung als Designer. Heutzutage ist ja alles erlaubt.
Was ich nicht verstehe, ist, das sich einige Leute keinen Aufkleber auf die Maschine kleben wollen, der farblich nicht passt. Der Aufkleber gehört nicht zur Maschine und unterliegt deshalb auch nicht den Gesetzmäßigkeiten der Gestaltungslinie, im Gegenteil er kann auflockernd wirken. Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.
Gruß c-de-ville