Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt?
Also ich finde das mit dem "Leistungsloch" normal. Zum Cruisen reicht die Leistung, aber wenn du im Berg aus Kurven raus "beschleunigen" willst, oder beim Überholen die Distanz "knapp" ist, musst du runterschalten und Drehzahl machen. Die GPZ ist eben mit ihren 2 viertel Litern ein Sport-Tourer: entweder Tour oder Sport.
Jeder Motor hat halt seinen Charakter, oder besser, sein charakteristisches Verhalten. Ist nun mal so.
Ich mein, das klingt immer so, wie ein "Fehler" oder eine "Schwachstelle": Leistungsloch...
Das ist die normale Leistungskurve dieses Motors und man begegnet ihr mit Übersetzung, d.h. Schalten, Fuߟarbeit. Wer ständig konkreten Schub am Gasgriff braucht, dreht die GPZ über 7000. Fertig.
Der Fahrer muss die Technik beherrschen, um das Optimum rauszuholen. Zu hoffen, dass die Technik ihr Optimum schon von alleine liefert, ist ein schlechter Ansatz für einen Fahrer...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

Nachrichten in diesem Thema
GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt? - von matjash - 16.08.2013, 21:27
Re: GPZ hat Zündaussetzer und Drehzahlmesser spinnt? - von ometa - 23.08.2013, 22:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste