23.08.2013, 19:47
Dann nur mal kurz zur Klarstellung die Frage:
Wie genau definierst Du das Leistungsloch?
Ist es wirklich ein "Loch", also zieht sie bis 5.800U/min normal durch und bricht dann völlig ein, oder bleibt einfach der erwartete Durchzug bis 7.000U/min aus?
Wenn der Vortrieb wirklich merklich einfällt, also dass die Beschleunigung wirklich geringer wird, dann muss ich gestehen, dass ich das falsch verstanden hab und ist nicht normal...
Wenn die aber mehr oder weniger gleichmäßig bis 7 hoch dreht, auch wenns wirklich mager ist, aber hauptsache gleichmäßig, dann ist das normal...
Ich habe selbst schon öfters die Situation gehabt, dass ich nicht nur einen sondern 2 Gänge rutner schalten muss beim überholen oder so, damit ich den Motor über die 7 bekomme...
Aber ausm Stand raus bis 7 dreht sie mehr oder weniger gleichmäßig durch...
Wie genau definierst Du das Leistungsloch?
Ist es wirklich ein "Loch", also zieht sie bis 5.800U/min normal durch und bricht dann völlig ein, oder bleibt einfach der erwartete Durchzug bis 7.000U/min aus?
Wenn der Vortrieb wirklich merklich einfällt, also dass die Beschleunigung wirklich geringer wird, dann muss ich gestehen, dass ich das falsch verstanden hab und ist nicht normal...

Wenn die aber mehr oder weniger gleichmäßig bis 7 hoch dreht, auch wenns wirklich mager ist, aber hauptsache gleichmäßig, dann ist das normal...
Ich habe selbst schon öfters die Situation gehabt, dass ich nicht nur einen sondern 2 Gänge rutner schalten muss beim überholen oder so, damit ich den Motor über die 7 bekomme...
Aber ausm Stand raus bis 7 dreht sie mehr oder weniger gleichmäßig durch...