23.08.2013, 16:55

Und die Vergaser hatte ich beide offen und auch beide gereinigt. Allerdings keine neue Düsen etc. verbaut. Blieb mir als einzige Erklärung das vielleicht in einer Düse ein kleiner Krümel Schmutz festhängt den ich übersehen hab.

Gestern Abend hatte ich dann aber noch so ne Überlegung zum Thema Leistungsloch. Mitdenken und verbessern ausdrücklich erwünscht.
Wenn da wirklich ein Krümelchen in ner Düse wäre, dann gäbe es ja, aufgrund des verengten Querschnittes, ab einer bestimmten Last einfach zu wenig aufbereitetes Gemisch. Wieso sollte dann aber, wenn die Drehzahl auf über 7000 Umdrehungen steigt, auf einmal wieder genug Gemisch zur verfügung stehen
sodas sie wieder nach vorne marschiert als gäbe es kein halten mehr...

Macht irgendwie keinen Sinn für mich. Somit müsste es ja an etwas anderem liegen.


Liebe grüße, Matthias