06.05.2013, 00:28
Frühstück für Fortgeschrittene:
Freitag war eine Freundin zum Frühstücken da, die Veganerin ist. Ich selbst esse keine Milchprodukte und kein Getreide.
Challenge acceptet
Vielleicht kommt ihr ja auch mal in die Verlegenheit mit Anders-Essern zu frühstücken und braucht ein paar Inspirationen?
Also es gab:
Maiswaffeln,
Avocadocreme mit Kakao (der ungesüßte zum Backen) und Agavendicksaft
Avocadocreme mit Salz, Pfeffer, Knobi und Chilli,
vegane Salami,
veganen Käse,
Lachs für mich,
vegane Pfannkuchen aus Sojamehl, Weizenmehl, Wasser und Agavendicksaft für die Veganerin
Bananenpfannkuchen (Rezept siehe oben) für mich
Eine Gemüseplatte mit Gurken, Paprika, Karotten, Tomaten, Radieschen und Oliven
Obstsalat mit Wassermelone, Erdbeeren, Kiwi, Pflaumen und Banane
Sojajoghurt
uuuuunnnnndd super leckeres Kraut:
Weißkraut klein schneiden und waschen, mit klein geschnittenem Knobi in der Pfanne in Kokosfett anbraten,
Deckeldrauf und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze so lassen, bis es weich ist, dann Balsamicoessig hinzugeben,
etwas einkochen lassen. In der Zwischenzeit Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Pinienkerne in einer anderen Pfanne rösten und
erst mal zur Seite stellen. Das Kraut salzen und Cranberrys (Menge je nach Geschmack) hinzugeben. Kurz einkochen lassen, die Kerne hinzugeben und genießen.
Ich hab selten so was unglaublich leckeres gegessen.
Leider fehlen die veganen Pfannkuchen und das Kraut auf dem Bild, aaaber es war lecker.
Haben bis halb zwölf gefrühstückt und ich habe erst um halb zehn wieder was gegessen.
Also sehr sättigend.
Freitag war eine Freundin zum Frühstücken da, die Veganerin ist. Ich selbst esse keine Milchprodukte und kein Getreide.
Challenge acceptet

Vielleicht kommt ihr ja auch mal in die Verlegenheit mit Anders-Essern zu frühstücken und braucht ein paar Inspirationen?
Also es gab:
Maiswaffeln,
Avocadocreme mit Kakao (der ungesüßte zum Backen) und Agavendicksaft

Avocadocreme mit Salz, Pfeffer, Knobi und Chilli,
vegane Salami,
veganen Käse,
Lachs für mich,
vegane Pfannkuchen aus Sojamehl, Weizenmehl, Wasser und Agavendicksaft für die Veganerin
Bananenpfannkuchen (Rezept siehe oben) für mich
Eine Gemüseplatte mit Gurken, Paprika, Karotten, Tomaten, Radieschen und Oliven
Obstsalat mit Wassermelone, Erdbeeren, Kiwi, Pflaumen und Banane
Sojajoghurt
uuuuunnnnndd super leckeres Kraut:
Weißkraut klein schneiden und waschen, mit klein geschnittenem Knobi in der Pfanne in Kokosfett anbraten,
Deckeldrauf und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze so lassen, bis es weich ist, dann Balsamicoessig hinzugeben,
etwas einkochen lassen. In der Zwischenzeit Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Pinienkerne in einer anderen Pfanne rösten und
erst mal zur Seite stellen. Das Kraut salzen und Cranberrys (Menge je nach Geschmack) hinzugeben. Kurz einkochen lassen, die Kerne hinzugeben und genießen.
Ich hab selten so was unglaublich leckeres gegessen.
Leider fehlen die veganen Pfannkuchen und das Kraut auf dem Bild, aaaber es war lecker.
Haben bis halb zwölf gefrühstückt und ich habe erst um halb zehn wieder was gegessen.
Also sehr sättigend.
Liebe Gruesse
Velocity
Velocity