16.04.2013, 01:36
Hast du eigentlich die originalen Lenkerböcke (die Aufnahmen, wo die Lenkerrohre verschraubt werden) an deiner GPZ?
Weil manche auch andere Varianten (Lenkerböcke von Vogt, Lenkerböcke mit Rohr von der GPZ600...) verbauen und es kam auch schon vor, dass Leute, die ihre GPZ schon damit gekauft haben, gar nicht wussten, dass das original nicht so gehört.
Das hat jetzt nichts mit Vibrationen zu tun, aber mit dem evtl. blöden Winkel im Handgelenk wie Morpheus schrieb.
Die GPZ600-Variante war es glaub, die relativ unbequem sein soll, Martin (webmaster) hat das mal an seiner D ausprobiert...
Wenn du mit allen bisher genannten Tipps nicht weiterkommst, würde mir persönlich jetzt noch die Frage einfallen, ob vielleicht mit der Maschine was nicht ok ist, dass sie so stark vibriert. Klar ist es ein Stück weit normal, dass sie vibriert.
Aber manche Gegebenheiten beeinflussen das auch noch, z.Bsp. ein unrunder Motorlauf, falsch eingestellte Leerlaufdrehzahl...
Als Beispiel, an meiner Zette hatte ich nie Probleme mit einschlafenden Händen. Mit komplett derselben Kleidung hab ich auf der Suzuki GS500 aber mitunter sehr schnell eingeschlafene Hände. Da weiss ich aber auch, dass sie nicht sauber läuft und dringend mal ne Inspektion (Ventilspielkontrolle, Vergaser synchronisieren) braucht. Natürlich ist die GS auch wieder ein anderes Mopped, aber ich denke, wenn wieder alles rund läuft, sind die Vibrationen schon etwas geringer.
Bei meinem Auto denk ich mal, ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt. Wenn ich an der Ampel im Leerlauf steh, vibriert der so stark, dass ich manchmal Angst habe, das Lenkrad hebt gleich ab. Geh ich dann nur ganz leicht aufs Gas, um die Drehzahl zu erhöhen, wird er sofort ruhiger. Ist halt ein Auto, kein Mopped, aber nur mal als Erklärung warum ich die Leerlaufdrehzahl und solche Sachen ggf. mit in Betracht ziehen würde.
Vielleicht sinds aber eben auch nur die Handschuhe, einfach mal ausprobieren.
Grüßle Sabse
Weil manche auch andere Varianten (Lenkerböcke von Vogt, Lenkerböcke mit Rohr von der GPZ600...) verbauen und es kam auch schon vor, dass Leute, die ihre GPZ schon damit gekauft haben, gar nicht wussten, dass das original nicht so gehört.
Das hat jetzt nichts mit Vibrationen zu tun, aber mit dem evtl. blöden Winkel im Handgelenk wie Morpheus schrieb.
Die GPZ600-Variante war es glaub, die relativ unbequem sein soll, Martin (webmaster) hat das mal an seiner D ausprobiert...
Wenn du mit allen bisher genannten Tipps nicht weiterkommst, würde mir persönlich jetzt noch die Frage einfallen, ob vielleicht mit der Maschine was nicht ok ist, dass sie so stark vibriert. Klar ist es ein Stück weit normal, dass sie vibriert.
Aber manche Gegebenheiten beeinflussen das auch noch, z.Bsp. ein unrunder Motorlauf, falsch eingestellte Leerlaufdrehzahl...
Als Beispiel, an meiner Zette hatte ich nie Probleme mit einschlafenden Händen. Mit komplett derselben Kleidung hab ich auf der Suzuki GS500 aber mitunter sehr schnell eingeschlafene Hände. Da weiss ich aber auch, dass sie nicht sauber läuft und dringend mal ne Inspektion (Ventilspielkontrolle, Vergaser synchronisieren) braucht. Natürlich ist die GS auch wieder ein anderes Mopped, aber ich denke, wenn wieder alles rund läuft, sind die Vibrationen schon etwas geringer.
Bei meinem Auto denk ich mal, ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt. Wenn ich an der Ampel im Leerlauf steh, vibriert der so stark, dass ich manchmal Angst habe, das Lenkrad hebt gleich ab. Geh ich dann nur ganz leicht aufs Gas, um die Drehzahl zu erhöhen, wird er sofort ruhiger. Ist halt ein Auto, kein Mopped, aber nur mal als Erklärung warum ich die Leerlaufdrehzahl und solche Sachen ggf. mit in Betracht ziehen würde.
Vielleicht sinds aber eben auch nur die Handschuhe, einfach mal ausprobieren.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

