10.04.2013, 13:42
Also wie Morpheus schon gesagt hat, bei den Lenkerrohren der A ist das normal, dass das Ende nicht hohl ist.
Die Masse innendrin (woraus genau sie auch immer bestehen mag) erfüllt denselben Zweck wie die angeschraubten Lenkerenden vom D-Modell, nämlich, die Vibrationen zu dämpfen. Ist also quasi ein eingeschweisstes (oder eingegossenes) Lenkerendengewicht.
Weil ich bei meinen, rein der Optik wegen, eloxierte Lenkerenden von Louis montieren will, habe ich die Lenkerrohre zu einem Metallbauer gebracht, eben weil die ne Drehbank haben, die haben mir dann ein Sackloch gebohrt und das gewünschte Gewinde (bei mir M6) reingeschnitten.
Wollte anfangs ein Durchgangsgewinde, hab mich aber dann für Sackloch entschieden, weil, je mehr von der Masse ausgebohrt wird, umso weniger werden später die Vibrationen gedämpft, und ich hasse eingeschlafene Hände am Lenker...
Kommt aber auch drauf an, wielange das Gewinde deiner Spiegel ist, dementsprechend muss ja dann auch weiter rein gebohrt werden. Die eingeschweisste Masse hat bei mir ne Länge von ca. 8cm.
Wo es rex ja aber schonmal erwähnt hat, passen die Lenkerrohre vom D-Modell plug & play auf die A?
Ich mein damit weniger die Aufnahme im Lenkerbock, sondern auch die Rohrlänge und die Positionierung der Bohrung, wo die Nase der Schalteinheit gehalten wird...?
Für Burnster wäre dann noch interessant, ob das Gewinde in den D-Rohren überhaupt dasselbe ist, wie er für die Befestigung seiner Spiegel braucht.
Grüßle Sabse
Die Masse innendrin (woraus genau sie auch immer bestehen mag) erfüllt denselben Zweck wie die angeschraubten Lenkerenden vom D-Modell, nämlich, die Vibrationen zu dämpfen. Ist also quasi ein eingeschweisstes (oder eingegossenes) Lenkerendengewicht.
Weil ich bei meinen, rein der Optik wegen, eloxierte Lenkerenden von Louis montieren will, habe ich die Lenkerrohre zu einem Metallbauer gebracht, eben weil die ne Drehbank haben, die haben mir dann ein Sackloch gebohrt und das gewünschte Gewinde (bei mir M6) reingeschnitten.
Wollte anfangs ein Durchgangsgewinde, hab mich aber dann für Sackloch entschieden, weil, je mehr von der Masse ausgebohrt wird, umso weniger werden später die Vibrationen gedämpft, und ich hasse eingeschlafene Hände am Lenker...
Kommt aber auch drauf an, wielange das Gewinde deiner Spiegel ist, dementsprechend muss ja dann auch weiter rein gebohrt werden. Die eingeschweisste Masse hat bei mir ne Länge von ca. 8cm.
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Ich mein damit weniger die Aufnahme im Lenkerbock, sondern auch die Rohrlänge und die Positionierung der Bohrung, wo die Nase der Schalteinheit gehalten wird...?
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Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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