Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbike-Spiegel an Stummellenker
In diesem Zusammenhang war das auch nicht auf das Bohren an sich bezogen, sondern eher auf das "Ansetzen" des Bohrers... Wenn erstmal die ersten Umdrehungen den Griff verschieben und man dann schon eine kleine Kerbe hat, ist es verdammt schwer, die verzogene Kerbe wieder mittig zu bekommen...

Ich hab nicht bezweifelt, dass es auch mit so einer Ständerbohrmaschine geht, habe so eine auch in meiner Werkstatt, aber wenn man jemanden kennt, der Zugang zu einer Drehmaschine hat, ist diese Sache viel einfacher und unkomplizierter... Auch wenn man eventuell ein oder zwei Tage auf das gebohrte Ergebnis warten müsste...

War halt nur ein Tip Idea

Und zum Gewindeschneidsatz:
Ich hab auch was "günstiges" zu Hause, was der ein oder andere wohl auch als "billig" bezeichnen würde, aber für die ein oder andere Bohrung, die ich damit beglücke reichts völlig aus, mit der gewissen Vorsicht versteht sich... Wenn man ständig diese Dinge braucht und auch mehr als nur nachschneiden, lohnen sich ein paar Euro mehr vielleicht schon.
Wo da jeder für sich selbst die Grenze zwischen Kosten/Nutzen zieht, ist jedem selbst überlassen. Mit einer günstigen Variante und der entsprechenden Vorsicht fährt man als hin-und-wieder-Nutzer nicht schlecht... In diesem Sinne bitte nicht falsch verstehen, günstig muss nicht unbedingt auch billig bedeuten, wenn Du verstehst was ich damit meine Wink

Nachrichten in diesem Thema
Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Burnster - 08.04.2013, 11:15
Re: Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Burnster - 08.04.2013, 12:02
Re: Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Burnster - 08.04.2013, 12:18
Re: Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Burnster - 08.04.2013, 21:55
Re: Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Burnster - 09.04.2013, 21:00
Re: Superbike-Spiegel an Stummellenker - von Drasak - 09.04.2013, 23:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste