20.03.2013, 12:26
Ihr seid so geil!!
Und Ometa, du kränkst mich und meinen Sinn für Romantik
Was so eine Formulierung an Spekulationen lostreten kann...
Ich hatte mit dem "staatlich anerkannt" meine gewitzte Schwägerin zitiert, die mit diesen geschwollenen Worten das Binchen beglückwünschte, als wir einen simplen, aber wichtigen Amtsgang hinter uns gebracht hatten.
Zur Klärung:
1) wir haben NICHT geheiratet! Von klammheimlichen Vermählungen halt ich nix
2) Das Binchen hat seinen akademischen Titel bereits vor 10 Monaten erlangt
3) Eine sog. "Vaterschaftsanerkennung" bei unverheirateten Paaren ist einfach ein Bescheid-geben beim Jugenamt, damit man sich nach der Entbindung Einiges an Amtsgängen/Klärungen/Papierkrieg etc sparen kann. Also kurz und nützlich. Geht darum, dass wir juristisch exakt gleichermaßen für das Monsterchen verantwortlich sind :romance-ballandchain:
So.
DANKE!! für die Genesungswünsche!
Geht schon deutlich besser und ich bin froh, dass ich das gemacht hab. Hab mir damit ne schiefe Nase bzw. spätere OP erspart.
@Velo: Berechtigte Frage, die du da stellst. PDA und Kaiserschnitt sollten ja im Idealfall nicht die Norm sein und bergen tatsächlich ein gewisses Risiko/Nachteile. Aber ich sehs so: Da ist das Kind ja fast schon da.
Während der Schwangerschaft ist es natürlich nicht angezeigt, sich mit harten Substanzen vollzuballern.... vor allem die ersten 12-16 Wochen sind da sehr kritisch, da das Kind alles abbekommt und sich der Krempel auf die Organ-Entwicklung etc auswirken kann.
Ist halt immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung, z.B. ist Sauerstoff-Mangel viel schlimmer als das Asthma-Mittel, das eine Asthmatikerin nehmen muss etc.
So ne Schwangerschaft härtet echt ab!!