11.03.2013, 23:37
Manta71 schrieb:es sind an unserer schule 4 lehrerinnen und die direktorinGott wo bleibt die Männerquote im Grundschullehramt? Das ist ja schrecklich.
alle sind schon ein wenig fortgeschritten im alter
ich vermute, dass das Problem wirklich am Alter liegt. Haben alle ihre alten Lehrmethoden, haben keine Lust sich mit den Neuerungen auseinanderzusetzen. Klar sind es immer noch Kinder, aber die Mentalität ändert sich doch irgendwo.
Sind die Lehrerinnen alle so krass drauf? Wenn die Kids jetzt schon bauchschmerzen haben, wenn sie zur Schule sollen, finde ich das sehr besorgniserregend. In dem Ausmaß ist das jedenfalls nicht normal. Wenn wirklich die halbe Klasse stört, liegt es an der Lehrerin.
Das Problem ist ja auch leider sehr oft, dass Frauen sich nicht zu helfen wissen und dann durch unwillkürliche Motzereien und Rumschreierei die Kids unter Kontrolle bringen wollen. Hilft halt leider nicht und die Schüler wollen nicht mehr in die Schule.
Ich würde es einfach noch mal als geschlossene Elternschaft versuchen, sodass sie es nicht an allen Schülern auslassen kann, vielleicht kann man dadurch etwas erreichen.
Puh ansonten... Ich überlege noch mal, ob mir noch was einfällt, was man machen könnte.
Liebe Gruesse
Velocity
Velocity