08.01.2013, 09:12
Hmmm. Also ich hatte noch keine kaputte Batterie und schaue unter der Saison wenns hoch kommt 1mal nach dem Wasserstand. Wie schon gesagt wurde muss es ja nen Grund geben, warum die Batterie spontan so leer wird. Und ob nun die Batterie leer wird und dann hin ist oder einfach so hin ist...Ich glaube es ist egal.
Kenne genug Leute die die Batterie, wenn überhaupt, nur laden und ansonsten fahren bis sie hin ist. 30€ für ne Saito und dann ist wieder 4Jahre Ruhe.
Außerdem ist die Batterie ein Verschleißteil...
Wobei die Qualität einen großen Unterschied macht! meine Autobatterie ist aufs Monat genau 10Jahre alt und lebt immer nocht...
Aber Versuch macht kluch...
Ich schmeiße mal noch eine Frage in den Raum.
Habe gelesen das die Gel-Batterien einen höheren Innenwiderstand haben die üblichen Starterbatterien. Was sagt der Rest der Elektrik dazu?
Kenne genug Leute die die Batterie, wenn überhaupt, nur laden und ansonsten fahren bis sie hin ist. 30€ für ne Saito und dann ist wieder 4Jahre Ruhe.
Außerdem ist die Batterie ein Verschleißteil...
Wobei die Qualität einen großen Unterschied macht! meine Autobatterie ist aufs Monat genau 10Jahre alt und lebt immer nocht...
Aber Versuch macht kluch...
Ich schmeiße mal noch eine Frage in den Raum.
Habe gelesen das die Gel-Batterien einen höheren Innenwiderstand haben die üblichen Starterbatterien. Was sagt der Rest der Elektrik dazu?