02.02.2013, 13:33
rex schrieb:Alles oberhalb von Frankfurt (also auch Schotten) zählt zu Nordhessen, und die Einwohner werden stark bedauert.Oder so, wie die westfälische Bourgeoisie das rheinländische Proletariat bedauert
Also in etwa so, wie bei uns die Westfalen...

Zu essen gibts in Hessen oft diverse Wurstvarianten (zB "Ahle Worscht", "Weckewerk"), aber auch - wenn auch eher in Osthessen verbreitet - die "Rhöner Hirtenpfanne" (Lammhack mit Wirsing und Bratkartoffeln) ist recht beliebt.
"Angebratene Beulchen", eine Art Kartoffel-/Fleisch- Kloß ist ursprünglich ein Arme- Leute- Essen aus der Region Vogelsberg, also für den armen GPZ-Fahrer genau das Richtige

Ob es unbedingt der Ebbelwoi sein muß, den man sich dazu hinter die Binde kippt, sei dahin gestellt.
Da wir aber eh Grillen werden, sind die lokalen Spezialitäten höchstens auf der Ausfahrt zu genießen, wenn sowas denn an den ortsansässigen Bikertreffs angeboten wird.