03.01.2007, 02:58
So nun ist es soweit...Winterzeit=Bastelzeit fällt nun auch auf mich zurück...Tachoscheiben sind fast fertig...(Diesmal mit Drachendesign)
Und dabei wollt ich glcih mal auf LED's umsteigen...(blau)
ein paar Fragen:
1.Werde mir 10 LED's bestellen werde ca 7-8 einbauen...
Die gibt es in verschiedenen Leuchtstärken
4 Lumen und 2 Lumen...Kennt sich da jemand aus?!? die mit 4Lumen sind doch nen ganzes stück teurer...aber entweder sind die am ende zu schwach oder zu hell und blenden...
2.Wie gehe ich da beim Anschluss vor?!? Nehme ich da einfach das Kabel von ner einzelnen Birne?!? (Will 2 Reihen schalten falls eine mal ausfällt)
was is da drauf 12V oder 13,8V?!?
Will von zwei Birnen den anschluss kappen und je eine Reihe LED's dranhängen und die andere/n einfach Birne raus....
Hoffe mir kann wer helfen bin elektromäßig nich ganz so gebildet...
vorallem die Leuchtstärke iritiert mich!?!
MFG Steffen
Und dabei wollt ich glcih mal auf LED's umsteigen...(blau)
ein paar Fragen:
1.Werde mir 10 LED's bestellen werde ca 7-8 einbauen...
Die gibt es in verschiedenen Leuchtstärken
4 Lumen und 2 Lumen...Kennt sich da jemand aus?!? die mit 4Lumen sind doch nen ganzes stück teurer...aber entweder sind die am ende zu schwach oder zu hell und blenden...
2.Wie gehe ich da beim Anschluss vor?!? Nehme ich da einfach das Kabel von ner einzelnen Birne?!? (Will 2 Reihen schalten falls eine mal ausfällt)
was is da drauf 12V oder 13,8V?!?
Will von zwei Birnen den anschluss kappen und je eine Reihe LED's dranhängen und die andere/n einfach Birne raus....
Hoffe mir kann wer helfen bin elektromäßig nich ganz so gebildet...

vorallem die Leuchtstärke iritiert mich!?!
MFG Steffen