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Motortuning
#9
Ich frage mich warum hier im Forum immer so viele gegen das Thema Tuning sind.
Der Motor der GPZ ist im Originalzustand noch lange nicht Perfekt. Das mag damit zusammenhängen, dass er nicht auf maximalleistung ausgelegt ist um eine lange haltbarkeit und kostengünstigkeit zu gewährleisten. Aber wer Spaß am Motortuning hat, dem kann es ja zum Glück egal sein was andere meinen...

Am besten fängt man bei dem viel zu klein geratenen Luftfilterkasten und dem schlechten Luftfilter an. Wenn das behoben ist merkt man schon wie Frei der Motor endlich atmen kann.
Die Vergaser sind durchaus sehr brauchbar! Allerding sollte nach dem ändern der Luftzufuhr auch die bedüsung geändert werden.
Dazu noch eine gute Abgasanlage und man wird sich wundern wie gut es der kleinen 500er auf einem geht.

Wenn man das nötige geld hat und es auch ausgeben will, sollte nun der Motor ins Licht gerückt werden. Zuerst mal die Ansaug und Abgas kanäle überarbeiten. Dann den Zylinderkopf und die Kolben. Das bedeutet zear viel Zeit und arbeit. Wenn man aber Spaß daran hat, was solls. Spaß und Hobbys kosten immer viel Geld.

Ich bastel grade an einem RAM-Air system und bin schon sehr darauf gespannt wie es sich in der Praxis bewährt.

So long,

Viel Spaß bei deinem Projekt!
Ich bin sehr gespannt
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Nachrichten in diesem Thema
Motortuning - von dirk - 03.11.2012, 09:41
Re: Motortuning - von rex - 03.11.2012, 13:03
Re: Motortuning - von dirk - 03.11.2012, 23:00
Re: Motortuning - von Morpheus - 05.11.2012, 11:09
Re: Motortuning - von ometa - 05.11.2012, 13:58
Re: Motortuning - von dirk - 05.11.2012, 17:57
Re: Motortuning - von Martin (webmaster) - 05.11.2012, 21:19
Re: Motortuning - von ometa - 05.11.2012, 23:48
Re: Motortuning - von THman - 30.12.2012, 16:31
Re: Motortuning - von gpz-norden - 30.12.2012, 20:34

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