24.10.2012, 00:00
Das sind nicht einfach nur Schrauben, sondern die Schlepphebelwellen für die Ventilsteuerung.
Die sind jeweils mit 1 O-Ring abgedichtet, möglicherweise ist da einer undicht?
Jedenfalls kannst du die nicht einfach so rausdrehen.
Ich würde erstmal den Bereich um die Schraube herum sauber machen und dann nochmal schauen.
Genau über diesen verchromten Schraubenköpfen befinden sich nämlich die Halbmonde der Ventildeckeldichtung.
Diese Bereiche sollte man, wenn man den Deckel offen hat, immer zusätzlich mit Dichtmasse (z.Bsp. Hylomar) versehen, da die Gummidichtung allein (insbesondere eine aus dem Zubehör, bei der die Halbmonde nicht innerlich mit Metall verstärkt sind wie bei der originalen) es an diesen Rundungen oft nicht schafft, 100% abzudichten.
Vielleicht wurde das bei der letzten Ventilspielkontrolle vergessen?
Oder die alten Dichtmassenreste wurden nicht sauber entfernt, bevor die neue aufgetragen wurde?
Dann wäre es auch gut denkbar, dass das Öl von dort kommt, um den Schraubenkopf herum läuft und es so dann aussieht, als würde es aus dem Schraubenkopf heraustropfen.
Grüssle Sabse
Die sind jeweils mit 1 O-Ring abgedichtet, möglicherweise ist da einer undicht?
Jedenfalls kannst du die nicht einfach so rausdrehen.
Ich würde erstmal den Bereich um die Schraube herum sauber machen und dann nochmal schauen.
Genau über diesen verchromten Schraubenköpfen befinden sich nämlich die Halbmonde der Ventildeckeldichtung.
Diese Bereiche sollte man, wenn man den Deckel offen hat, immer zusätzlich mit Dichtmasse (z.Bsp. Hylomar) versehen, da die Gummidichtung allein (insbesondere eine aus dem Zubehör, bei der die Halbmonde nicht innerlich mit Metall verstärkt sind wie bei der originalen) es an diesen Rundungen oft nicht schafft, 100% abzudichten.
Vielleicht wurde das bei der letzten Ventilspielkontrolle vergessen?
Oder die alten Dichtmassenreste wurden nicht sauber entfernt, bevor die neue aufgetragen wurde?
Dann wäre es auch gut denkbar, dass das Öl von dort kommt, um den Schraubenkopf herum läuft und es so dann aussieht, als würde es aus dem Schraubenkopf heraustropfen.
Grüssle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017