13.10.2012, 12:07
also ich schlage auch vor, erstmal die zweite Nockenwelle auszubauen, um so die Steuerkette lose zu kriegen. Ich vermute, dass durch den Ausbau der ersten Welle die Kette "zu lang" war und sich ein paar Glieder dadurch an der Führungsschiene verklemmt haben.
Da gibts in der Reparaturanleitung eine Beschreibung, bei welcher Stellung des Polrads (obere kleine Öffnung in Fahrtrichtung gesehen links am Motor) die Nockenwellenräder in ihrer richtigen Position (Markierung ist auf den Nockenwellenrädern vorhanden) stehen müssen.
Das muss penibelst passen, sonst kriegst Du nie wieder einen runden Motorlauf hin.
Solange die Steuerkette klemmt, würde ich auf keinen Fall mit Gewalt versuchen, die Kurbelwelle zu drehen.
Da gibts in der Reparaturanleitung eine Beschreibung, bei welcher Stellung des Polrads (obere kleine Öffnung in Fahrtrichtung gesehen links am Motor) die Nockenwellenräder in ihrer richtigen Position (Markierung ist auf den Nockenwellenrädern vorhanden) stehen müssen.
Das muss penibelst passen, sonst kriegst Du nie wieder einen runden Motorlauf hin.
Solange die Steuerkette klemmt, würde ich auf keinen Fall mit Gewalt versuchen, die Kurbelwelle zu drehen.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

