17.09.2012, 06:27
quadler schrieb:Aber mal was anderes ,normalerweise muss man doch die kupplung ziehen zum starten oder ?Nööö, braucht man nicht, wenn kein Gang eingelegt ist.
Bei mir macht das aber keinen unterschied ob ich die Kupplung ziehe oder nicht
Am Kupplungshebel ist zwar ein Schalter dran, der sorgt aber im Zusammenspiel mit der Neutral-Anzeige und einem weiteren Schalter am Seitenständer dafür, daß das Mopped ausgeht, wenn man mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren möchte.
quadler schrieb:Und weiß zufällig jemand wo ich relativ günstig ein Polrad her bekomme ?Da gibts drei Möglichkeiten:
1. Nach einem gebrauchten von einer "A" fahnden, bei dem die Magnete NOCH (!) heile sind, ist die einfachste, aber auch die schlechteste Variante.
2. nach einem gebrauchten Polrad vom "D-Modell" suchen, die werden aber so um die 150,- Euros gehandelt.
In Deinem Fall brauchst Du dann aber auch noch den Lichmaschinen Stator von der "D", und CDi, Zündschloß, Lichtschalter und Kabelbaum...
Oder Du baust ein Polrad der "D" um, da gibts hier im Forum eine prima Anleitung zu.
Was hast Du denn generell vor, die komplette Verkabelung der GPZ ins Quad einbauen, oder nur Teile davon anpassen?
3. Bei ebay werden neue, verbesserte Polräder Angeboten, die angeblich plug and play passen, die liegen so um die 300,-
Generell: Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Polrädern auf ebay, da werden welche von der ER5 oder der KLE angeboten, die angeblich passen sollen, tuns aber nicht. Lieber hier vor dem bieten mal nen Link setzen und nachfragen.
Grüße, rex