13.09.2012, 08:26
Wie Morpheus schon beschireben hat bekommt der Motor nicht genug Luft.. oder besser gesagt: er bekommt einfach zu viel Sprit - der Motor säuft dir ab
Da hilft auch kein Gas geben, damit macht mans nur schlimmer
Als ich letztes Jahr über die Seealpen in Frankreich bin hab ich auch meine Probleme gehabt, hab mir aber von vornherrein einen zweiten Luftfilterkastendeckel mit Löchern versehen damit einfach mehr Luft bis zum Vergaser kommt..
bis 2000m hat das eigentlich ganz gut geklappt, dadrüber wurde es immer zäher - also kurz angehalten und die Löcher vom Deckel aufgemacht und schwupps zieht sie wieder ein wenig besser.
Auf 2802m (Col de la Bonette) wars trotzdem wieder recht zäh.. aber da hatte nicht nur die Zetti nach Luft gejappst
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...tefond.png]
Unten im Tal wurde sie dafür umso heißer da das Gemisch wieder abmagerte also wieder ran an die Seite und Löcher zu machen
Je nachdem in welchen Breiten man wohnt und seinen Vergaser eingestellt hat / lassen hat so anfälliger reagiert der Motor darauf..
So mancher "Flachlandindianer" hat bei uns im Bayerischen Wald auf 1100m schon seine Leistungseinbußen und manch "Schluchtenjodler" fährt im Flachland mit zu Mager eingestelltem Gemisch...
Mit auf der Tour waren 3 Einspritzermaschinen (BMW GS 1250, Honda CB 1300, Harley FatBob) von denen hatte keiner Probleme, ein Zeichen dafür das Fortschritt auch manchmal Praktisch sein kann.
PS: aber es ist schon irgendwie frustrierend wenn die Harley nachdem man locker 10min Vorsprung hatte mit volldampf an einem Vorbeizieht
Da hilft auch kein Gas geben, damit macht mans nur schlimmer
Als ich letztes Jahr über die Seealpen in Frankreich bin hab ich auch meine Probleme gehabt, hab mir aber von vornherrein einen zweiten Luftfilterkastendeckel mit Löchern versehen damit einfach mehr Luft bis zum Vergaser kommt..
bis 2000m hat das eigentlich ganz gut geklappt, dadrüber wurde es immer zäher - also kurz angehalten und die Löcher vom Deckel aufgemacht und schwupps zieht sie wieder ein wenig besser.
Auf 2802m (Col de la Bonette) wars trotzdem wieder recht zäh.. aber da hatte nicht nur die Zetti nach Luft gejappst

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...tefond.png]
Unten im Tal wurde sie dafür umso heißer da das Gemisch wieder abmagerte also wieder ran an die Seite und Löcher zu machen
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PS: aber es ist schon irgendwie frustrierend wenn die Harley nachdem man locker 10min Vorsprung hatte mit volldampf an einem Vorbeizieht

In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014

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