28.07.2012, 10:02
_42_ schrieb:Mit Öl, Cockpitspray (wenigstens zu irgendwas ist das Zeug gut) oder wenns zu arg ist halt lackieren.Werd mir nachher mal dieses Sonax Kunstoff Neu holen, kann ich auch fürs Auto gebrauchen

Isopropanol. Löst so nen Öl-Dreck relativ gut, wenn auch nicht so gut wie Bremsenreiniger, dafür ist es aber verträglicher für die Oberfläche (besonders Gummi).
Nicht mit Bremsenreiniger ran, das findest das Gummi vom reifen nicht lustig.[/quote]
Habs gestern mit Bremsreiniger gemacht und sofort "nachgeputzt", das war halt ein Tipp von hier

ometa schrieb:Was soll denn nicht stimmen?
_42_ schrieb:Ich denke er meint die leichte Sägezahnbildung am Ritzel. (Meine Kristallkugel ist leider zur 15.000 Vorhersagen Wartung, die kann ich grad nicht befragen)Ne, für mich sieht es so aus, als ob die Halteplatte nicht richtig draufsitzt.
Man mal n bild von der Seite (fluchten zur Kette), damit man sieht wie dünn die Zähne oben sind. Aber spontan bei dem Bild find ichs nicht bedenklich.
Kette ist leicht verfärbt an einigen Stellen wie man am Foto sieht, war ja auch vollgesifft ohne ende und dachte eigentlich die wäre schwarz

Was die Kettenflucht angeht, muss ich sagen das ich die in den letzten 2 Tagen 2 mal geprüft wurde, nachdem die Kette neu gespannt wurde. Einmal Schwiegervater der meinte es noch zu können, der meinte "Das passt glaub mir hab ich früher nur so gemacht". Resultat gemessen an den Schrauben der Kettenspannmuttern, links 3cm rechts 3,5cm. Am nächsten Tag zum Bekannten der bis zum umfallen gemessen hat, anhand Markierungen/Linien/Felge zur Schwinge etcpp. Das passt nun alles was das messen angeht. Da ich aber heut eh in den Baumarkt muss, werd ich mir mal ein Aluprofil zulegen wie hier im Forum beschrieben. Alternative wäre dieser Laser für 39 ocken
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln