Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch
"Karre" Snooty ?! Vielleicht solltest Du Deine Beziehung zu Ihr mal überdenken Laughing . Fachlich folgender Rat: Ritzelabdeckung runter. Dahinter halbwegs gründlich sauber machen. Mit Kaltreiniger/Backofenspray/Fettlöserwasauchimmer den Bereich des Motors und des Rahmens sauber machen. Mit dem Wasserschlauch allen Dreck gründlich abspülen. Dann siehst Du auch wo der neue Sotter herkommt.

Ich persönlich habe einige Jahre meine Kette mit Getriebeöl geschmiert und das lief -wie geschmiert eben. Seit geraumer Zeit nehme ich das hier. Mit beiden Verfahren bleibt die Kette halbwegs sauber. Felge, Reifen und der Ritzelbereich dito. Was abgeschleudert wird lässt sich mit einem Lappen und notfalls etwas WD40 abwischen. Problemlos! Weisses, Klebriges Kettenspray kommt mir immer vor wie Honig -die Sauerei geht nirgendwo runter und überall bleibt Dreck hängen...

just :twocents-02cents: ,
Radius

Nachrichten in diesem Thema
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 25.07.2012, 22:08
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 26.07.2012, 11:22
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 28.07.2012, 10:05
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 30.07.2012, 21:58
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 04.08.2012, 23:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste