16.07.2012, 03:03
Hi Mike,
mit Kindern zähle ich 18 Personen und 10 Zelte plus der Sprinter.
"Die Orga" hat sich eigentlich keine Zahl zum Ziel gesetzt. Hätte ich den Platzbedarf bei Anfragen an Campingplätze angeben müssen, hätte ich aufgrund der Erfahrung vom Diemelsee, 15 Zelte plusminus 5 gesagt.
2011 am Diemelsee waren es 23 TeilnehmerInnen (ohne Kinder) und 16 Zelte (plus Sprinter) in der Liste im ersten Beitrag des Anmeldethreads.
Ich wäre mit meiner Schätzung also im Rahmen und jede weitere Nennung wäre für mich eine freudige Übererfüllung des Plans.
Aber das ist meine persönliche Schätzung.
Ich packe mal für alle jeweils 100 Teile Einweg ein: Messer, Gabeln, Löffel. Dazu 50 Schalen, 150 Pappteller und 200 0,2-Becher (neben dem Schwenkgrill und ausreichend Kohle).
Viele bringen sicher Geschirr, Besteck und Tringgefässe mit, so dass nicht jedeR wirklich davon benötigt. Das dürfte dann passen und ich bin natürlich auch froh, wenn wir möglichst wenig Müll produzieren. Wenn der Campingplatz das bietet, wird der Müll selbstverständlich getrennt - so gut es geht.
Am Freitag - als Erstversorgung - bringe ich 2 Kisten Bier, 1 Kiste Radler, 18 Liter Mineralwasser, 9 Liter Apfelschorle, 9 Liter Orangen-Limo und 9 Liter Cola mit.
Für die Tour bringe ich zusätzlich noch kleinere Gebinde Mineralwasser mit (18 oder 24 x 0,5er-Flaschen).
Samstag wird dann vor Geschäftsschluss geschaut, was Nachholbedarf hat und gegebenenfalls aufgestockt.
Ich fahre mit dem Sprinter auf jeden Fall Samstags nochmal zum örtlichen Versorger und kann eine Einkaufsliste anlegen. Ich gebe hier aber nochmal die Warnung aus, dass die Kühlregale - was die Auswahl bei Grillgut angeht - bei gutem Wetter am Nachmittag nicht mehr alles hergeben, was man sich so wünscht. Für eine beschränkte Bevorratung ist deshalb eine Kühlmöglichkeit vorgesehen.
Ich werde Freitag spätestens gegen 18:00 Uhr eintreffen. Ich hoffe früher, aber das soll mal meine Deadline sein. Ich muss halt vormittags einmal nach Haiger/Burbach und zurück nach Hause. Dort beladen und nach Heimbach.
Auf dem Weg nach Heimbach kaufe ich dann noch ein und muss mich dann durch den Feierabendverkehr schlängeln.
Ich dachte mir, es ist doch ganz nett einen knackig frischen Salat am Freitag gemeinsam zusammen zu stückeln. Deshalb bringe ich 2 Köpfe Eisberg, ein paar Tomaten und Gurken mit. Sicher eine gute Alternative zu den Mayo-Matsch-"Salaten".
Küchengerät zur Zubereitung ist im Gepäck.
Samstag morgen können wir einen Topf Eier auf der Single-Herdplatte kochen, Rührei in der Pfanne braten, mit dem Wasserkocher frischen Kaffee und Tee aufbrühen, Müsli mit Milch schlabbern, Toasts mit Marmelade, oder Dauerwurst, verfeinern.
Nach der Tour können wir als Sättigungsbeilage Nudeln kochen und diese mit Konserven (Mais, Erbsen) anreichern, frisches Gemüse (Zwiebeln, Paprika) untermengen und alles mit Joghurt und Mayo anrühren.
Was ich erstmal für mich zur Versorgung ausklammere, ist Schnappes. Wer da Wert drauf legt, besorgt und transportiert ihn selbst. Das hat vor allem Gründe der Finanzierung. Ich weiss da nicht, was individuell gewünscht ist und wieviel benötigt wird. Wer also Korn, Rum, oder Pfläumchen möchte, packt sich da selbst was in die Tasche. Dafür kann er ja den Gaskocher weglassen.
Ich hab dann noch 2 Tische und 6 Sitzbänke im Auto, dazu 3 Pavillons.
Das muss für uns reichen - auch wenn es durchregnet.
mit Kindern zähle ich 18 Personen und 10 Zelte plus der Sprinter.
"Die Orga" hat sich eigentlich keine Zahl zum Ziel gesetzt. Hätte ich den Platzbedarf bei Anfragen an Campingplätze angeben müssen, hätte ich aufgrund der Erfahrung vom Diemelsee, 15 Zelte plusminus 5 gesagt.
2011 am Diemelsee waren es 23 TeilnehmerInnen (ohne Kinder) und 16 Zelte (plus Sprinter) in der Liste im ersten Beitrag des Anmeldethreads.
Ich wäre mit meiner Schätzung also im Rahmen und jede weitere Nennung wäre für mich eine freudige Übererfüllung des Plans.
Aber das ist meine persönliche Schätzung.
Ich packe mal für alle jeweils 100 Teile Einweg ein: Messer, Gabeln, Löffel. Dazu 50 Schalen, 150 Pappteller und 200 0,2-Becher (neben dem Schwenkgrill und ausreichend Kohle).
Viele bringen sicher Geschirr, Besteck und Tringgefässe mit, so dass nicht jedeR wirklich davon benötigt. Das dürfte dann passen und ich bin natürlich auch froh, wenn wir möglichst wenig Müll produzieren. Wenn der Campingplatz das bietet, wird der Müll selbstverständlich getrennt - so gut es geht.
Am Freitag - als Erstversorgung - bringe ich 2 Kisten Bier, 1 Kiste Radler, 18 Liter Mineralwasser, 9 Liter Apfelschorle, 9 Liter Orangen-Limo und 9 Liter Cola mit.
Für die Tour bringe ich zusätzlich noch kleinere Gebinde Mineralwasser mit (18 oder 24 x 0,5er-Flaschen).
Samstag wird dann vor Geschäftsschluss geschaut, was Nachholbedarf hat und gegebenenfalls aufgestockt.
Ich fahre mit dem Sprinter auf jeden Fall Samstags nochmal zum örtlichen Versorger und kann eine Einkaufsliste anlegen. Ich gebe hier aber nochmal die Warnung aus, dass die Kühlregale - was die Auswahl bei Grillgut angeht - bei gutem Wetter am Nachmittag nicht mehr alles hergeben, was man sich so wünscht. Für eine beschränkte Bevorratung ist deshalb eine Kühlmöglichkeit vorgesehen.
Ich werde Freitag spätestens gegen 18:00 Uhr eintreffen. Ich hoffe früher, aber das soll mal meine Deadline sein. Ich muss halt vormittags einmal nach Haiger/Burbach und zurück nach Hause. Dort beladen und nach Heimbach.
Auf dem Weg nach Heimbach kaufe ich dann noch ein und muss mich dann durch den Feierabendverkehr schlängeln.
Ich dachte mir, es ist doch ganz nett einen knackig frischen Salat am Freitag gemeinsam zusammen zu stückeln. Deshalb bringe ich 2 Köpfe Eisberg, ein paar Tomaten und Gurken mit. Sicher eine gute Alternative zu den Mayo-Matsch-"Salaten".
Küchengerät zur Zubereitung ist im Gepäck.
Samstag morgen können wir einen Topf Eier auf der Single-Herdplatte kochen, Rührei in der Pfanne braten, mit dem Wasserkocher frischen Kaffee und Tee aufbrühen, Müsli mit Milch schlabbern, Toasts mit Marmelade, oder Dauerwurst, verfeinern.
Nach der Tour können wir als Sättigungsbeilage Nudeln kochen und diese mit Konserven (Mais, Erbsen) anreichern, frisches Gemüse (Zwiebeln, Paprika) untermengen und alles mit Joghurt und Mayo anrühren.
Was ich erstmal für mich zur Versorgung ausklammere, ist Schnappes. Wer da Wert drauf legt, besorgt und transportiert ihn selbst. Das hat vor allem Gründe der Finanzierung. Ich weiss da nicht, was individuell gewünscht ist und wieviel benötigt wird. Wer also Korn, Rum, oder Pfläumchen möchte, packt sich da selbst was in die Tasche. Dafür kann er ja den Gaskocher weglassen.
Ich hab dann noch 2 Tische und 6 Sitzbänke im Auto, dazu 3 Pavillons.
Das muss für uns reichen - auch wenn es durchregnet.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

