02.07.2012, 11:06
Hi,
das mit den Blenden von Alphatechnik hast Du völlig richtig erkannt.
Mit anderen Reduzierscheiben brauchst Du für die Eintragung der Leistungsänderung beim TÜV eine Einbaubescheinigung/Bestätigung einer Werkstatt, damit Dir der zuständige Prüfer auch glaubt, dass die Teile wirklich drin sind.
Für die Drosselung mittels gebohrter Gasschieber gibts diverse Gutachten im Download-Bereich, allerdings muss man dazu die - recht kostspieligen - Gasschieber besitzen. Ausser in Deinem Vergaser sind bereits gebohrte verbaut, wo die Bohrungen mit Hülsen verschlossen wurden. Hier genügt es, die Bohrungen wieder zu öffnen (durch entfernen der Hülsen) und das entsprechende Dokument beim TÜV vorzulegen.
das mit den Blenden von Alphatechnik hast Du völlig richtig erkannt.
Mit anderen Reduzierscheiben brauchst Du für die Eintragung der Leistungsänderung beim TÜV eine Einbaubescheinigung/Bestätigung einer Werkstatt, damit Dir der zuständige Prüfer auch glaubt, dass die Teile wirklich drin sind.
Für die Drosselung mittels gebohrter Gasschieber gibts diverse Gutachten im Download-Bereich, allerdings muss man dazu die - recht kostspieligen - Gasschieber besitzen. Ausser in Deinem Vergaser sind bereits gebohrte verbaut, wo die Bohrungen mit Hülsen verschlossen wurden. Hier genügt es, die Bohrungen wieder zu öffnen (durch entfernen der Hülsen) und das entsprechende Dokument beim TÜV vorzulegen.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

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