01.07.2012, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 12:06 von flitzdüse89.)
Pakonti schrieb:Lass bitte aber blos die Finger von der Steigleitung![]()
![]()
Wie sieht es denn mit der Farbe aus?
Sieh mal einer an, welch gutes Gedächtnis unser Bernd hat... wielange muss ich mir das wohl noch anhören

Im Übrigen ging es damals aber um die Ölleitungen, die man beim Öffnen des Ventildeckels vorfindet, die man ausbaut um besser an die Ventileinsteller zu kommen. Die Steigleitung ist doch die, die hinten am Motor hochgeht oder?
Farblich will ich nur soviel verraten: das geplante Design basiert stark auf dem originalen Lacksatz, also wieder rot-weiß-gold, aber mit ein paar kleinen Details die das Ganze besser abstimmen und individueller machen sollen

Ausserdem wird fast nichts mehr geklebt, sondern alles einlackiert.
Und die Felgen werden mindestens zweifarbig, dafür wird auf die eigentlich geplanten Felgenrandaufkleber verzichtet.
Da mein Rahmen nun ja eigentlich so weit wäre, um das Typenschild wieder anzubringen, kann mir jemand sagen ob man dafür spezielle Nieten braucht und wo man die bekommt?
Die alten sahen nicht wie normale 0815-Nieten aus, die man mit einer herkömmlichen Nietzange vernieten kann.
Sind das Nieten, die eingeschlagen werden?
Mit der Fahrgestellnummer am Lenkkopf haben wir eine ganz gute Lösung gefunden, ich mach später noch ein Bild wenn ich dazu komm. Bei der schwarzen Farbschicht wurde dieser Bereich ausgespart und später nur mit dem klaren Pulver beschichtet.
So rostet diese Stelle nicht und man kann die Nummer noch gut erkennen.
Grüssle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017