26.06.2012, 10:15
Heyho,

Die guten Teams haben aber trotz Chaos eine gute Organisation und gutes Projektmanagement, sonst kommt man da nicht weit, glaub mir. Ich habs auf die harte Tour gelernt.
Mich z.B. Ich werde (wahrscheinlich) Red Shirt sein.
Procyon
PS: Wie viele tausend Smilies gibt es denn hier?!
rex schrieb:Hehe, verwirr hier mal nicht nicht die Leute, den Unterdruck erzeugt der Motor so oder so.Um Luft zu bekommen, muss er natürlich noch einen Unterdruck erzeugen, um Benzin zu bekommen nicht mehr. So hab ich das gemeint.

Zitat:@Procyon: War beides der Fall: Habe 3 Semester an der TU Darmstadt Maschinenbau studiert und war auch kurzeitig dort beim Formula Student Team (war damals aber ehrlich gesagt ein chaotischer Haufen).Das sind sie alle, mehr oder weniger!

Zitat:Habe aber gelernt, dass man das Hobby nicht zwangsläufig zum Beruf machen sollteWarum?
Zitat:Lange Rede, kurzer Sinn: Dass die Leute immer gleich meinen, man müsse gleich alle Dinge studieren, die einen besonders interessieren...Ja, daran habe ich auch gedacht ... ist halt immer die Frage, wie weit man in die Materie einsteigen will. Aber es gibt auch Berufsschulen, die Maschinenbau anbieten, vielleicht sogar was in Richtung Fahrzeugtechnik? Dann wäre das eine Alternative gewesen.Stell' dir mal vor, ich wäre Hauptschüler, der auf Grund seiner bisherigen Schulbildung niemals vernünftig "lernen lernen" durfte, wie soll ich denn da studieren?
Zitat:P.S. Aber apropos, Formula Student. Haben wir hier noch Angehörige anderer FS-Teams im Forum, die man im Sommer evtl. sieht?

Procyon
PS: Wie viele tausend Smilies gibt es denn hier?!