20.06.2012, 13:16
So, Montag hatte ich Kurventraining aufm http://www.fsz-lueneburg.de/adac/trainin...rsicht.htm , vorher hatte ich mein Federbein etwas straffer eingestellt...
so manches mal ist der Bugspoiler in Kurven aufgesessen, der Trainer konnte mir helfen...
indem ich meinen Körper innen außerhalb des Moppeds hielt verbesserte es sich erheblich solange ich am Gas hing und die Gabel entlastet war ( Fussrasten waren da schon oben) doch beim umsetzen setzte dann auch trotz verbesserter Kurventechnik der Bugspoiler auf.
Konsequenz wird jetzt sein vorne neue Federn rein (progressive) und dann wieder aufs Trainingsgelände.
achja... ich habe im http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t...it=Wilbers
folgendes interessiert gelesen:
hinten bringt nicht so viel...
ich habe gelernt das Zauberwort heißt Bewegung, Bewegung auf dem Mopped, bringst Du Dein Gewicht ins Kurveninnere entlastest Du das Fahrwerk, und Ja, sogar enorm die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich deutlich spürbar und das Mopped hat weniger Schräglage, genialer Effekt, wir hatten Montag auch einen mit ner KTM Supermoto, schaut geil aus wie der um die Kurven geflitzt ist...
Und es wurde auch wieder bestätigt, das die GPZ500S eine Kurvenziege ist, denn abgesehen von der Supermoto hatten die anderen nichts zu bestellen, am geilsten war es auf der Kartbahn, heftig enge kurze Kurven und schnelle Lastwechsel.
so manches mal ist der Bugspoiler in Kurven aufgesessen, der Trainer konnte mir helfen...
indem ich meinen Körper innen außerhalb des Moppeds hielt verbesserte es sich erheblich solange ich am Gas hing und die Gabel entlastet war ( Fussrasten waren da schon oben) doch beim umsetzen setzte dann auch trotz verbesserter Kurventechnik der Bugspoiler auf.
Konsequenz wird jetzt sein vorne neue Federn rein (progressive) und dann wieder aufs Trainingsgelände.
achja... ich habe im http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t...it=Wilbers
folgendes interessiert gelesen:
Rubino schrieb:...
rayzn schrieb:Also mit den Fußrasten bin ich schon am schleifen und mein Bug hat auch schon schleifspuren auf beiden Seiten. Oder gehts schneller?Hast du den Wilbers-Aufkleber dran weil der gut aussieht ?![]()
Irgendwas ist an deinem Fahrwerk faul.
Warscheinlich hat sich mal jemand (du ?) neue Gabelfedern gegönnt, aber für hinten hats nicht gerreicht.
Mit nem ordentlichen, unausgenudelten Fahrwerk setzt nix mehr auf, oder auch mal mit der Vorspannung experimentieren,
dann gehts auch flotter ums Eck. Hab ich dir aber meine ich schonmal versucht zu vermitteln ...
Wenn ich mir das Video so angucke: Zehen auf die Rasten schafft auch mehr Bodenfreiheit.
Und anstatt Stoppies und Wheelies zu üben solltet ihr mal an eurer Linie arbeiten, da ist dringender Nachholbedarf
hinten bringt nicht so viel...
ich habe gelernt das Zauberwort heißt Bewegung, Bewegung auf dem Mopped, bringst Du Dein Gewicht ins Kurveninnere entlastest Du das Fahrwerk, und Ja, sogar enorm die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich deutlich spürbar und das Mopped hat weniger Schräglage, genialer Effekt, wir hatten Montag auch einen mit ner KTM Supermoto, schaut geil aus wie der um die Kurven geflitzt ist...
Und es wurde auch wieder bestätigt, das die GPZ500S eine Kurvenziege ist, denn abgesehen von der Supermoto hatten die anderen nichts zu bestellen, am geilsten war es auf der Kartbahn, heftig enge kurze Kurven und schnelle Lastwechsel.