08.06.2012, 14:59
Hello again,
es gab keinen neuen Schlüssel, da alle bei uns hier gleich dick sind o_O
Gottseidank gibts den netten Autowerkstätten-Mensch nebenan, der mir kurzerhand seinen Schleifstein zur Verfügung stellte - jetzt passt mein Schlüssel.
Da ich das mit den Bildern hier im Forum nie ordentlich geschafft habe (in meiner Erinnerung ^^) habe ich zwei Bilder der Zündkerzen auf imageshack.us hochgeladen...hoffe das stört niemanden!
Sind gemacht nach einem Referenz-Weißabgleich (also mit Weißkarte), auf einer Referenz-Graukarte - mit Frontalblitz ^^
also wenn das keinen Aufschluss über die Färbung gibt...
Ach so, Kuriosum (aber schon länger): meine GPZ wurde mir schon mit DPR7EA verkauft, ich hab dann kurz mal die eigentlichen DR8ES (glaube ich) drinnen gehabt, da waren aber Vergaserprobleme ausschlaggebend, und die funzten auch nicht...als das behoben war, kamen die DPR7EA wieder rein...
Die machten aber bis heute keine Schwierigkeiten - sollte ich trotzdem auf die 8er umstellen?
Noch ein Kuriosum: die komischen weißlich-bräunliche Ablagerungen auf den Kerzen, ist das verbranntes Öl? Darf das da sein?
Kuriosum Nr. 3: heute ist der erste Tag seit langem, an dem mir dieses Ruckeln nicht auffällt - ich glaub sie weiß, dass es ernst wird ^^
Zum Elektrodenabstand: Die Louis-Fühlerlehre berichtet mir 0,75 - 0,8mm Elektrodenabstand bei beiden Kerzen. Das ist, laut Handbuch, außerhalb des Soll-Werts. Neue rein oder zurechtbiegen?
Liebe Grüße!
Ah, und hier noch die Bilder:
[Bild: http://img339.imageshack.us/img339/8830/...1yt.th.jpg]
[Bild: http://img51.imageshack.us/img51/5504/img4510q.th.jpg]
es gab keinen neuen Schlüssel, da alle bei uns hier gleich dick sind o_O
Gottseidank gibts den netten Autowerkstätten-Mensch nebenan, der mir kurzerhand seinen Schleifstein zur Verfügung stellte - jetzt passt mein Schlüssel.
Da ich das mit den Bildern hier im Forum nie ordentlich geschafft habe (in meiner Erinnerung ^^) habe ich zwei Bilder der Zündkerzen auf imageshack.us hochgeladen...hoffe das stört niemanden!
Sind gemacht nach einem Referenz-Weißabgleich (also mit Weißkarte), auf einer Referenz-Graukarte - mit Frontalblitz ^^
also wenn das keinen Aufschluss über die Färbung gibt...

Ach so, Kuriosum (aber schon länger): meine GPZ wurde mir schon mit DPR7EA verkauft, ich hab dann kurz mal die eigentlichen DR8ES (glaube ich) drinnen gehabt, da waren aber Vergaserprobleme ausschlaggebend, und die funzten auch nicht...als das behoben war, kamen die DPR7EA wieder rein...
Die machten aber bis heute keine Schwierigkeiten - sollte ich trotzdem auf die 8er umstellen?
Noch ein Kuriosum: die komischen weißlich-bräunliche Ablagerungen auf den Kerzen, ist das verbranntes Öl? Darf das da sein?
Kuriosum Nr. 3: heute ist der erste Tag seit langem, an dem mir dieses Ruckeln nicht auffällt - ich glaub sie weiß, dass es ernst wird ^^
Zum Elektrodenabstand: Die Louis-Fühlerlehre berichtet mir 0,75 - 0,8mm Elektrodenabstand bei beiden Kerzen. Das ist, laut Handbuch, außerhalb des Soll-Werts. Neue rein oder zurechtbiegen?
Liebe Grüße!
Ah, und hier noch die Bilder:
[Bild: http://img339.imageshack.us/img339/8830/...1yt.th.jpg]
[Bild: http://img51.imageshack.us/img51/5504/img4510q.th.jpg]