05.02.2013, 07:34
Hi Manni, ich schreib mal hier weiter, damit der Drosselvarianten-Thread sauber bleibt:
Nimm das Ding besser mal komplett auseinander. Ulraschall ist ja auch kein Allheilmittel, vielleicht ist einfach eine Düse nicht frei geworden oder nicht richtig festgezogen.
Und eine Kontrolle der Reihenfolge der Teile der Gemischregulierschraube (da gibts ja Scheibchen, Oring, Feder...) schadet auch nicht, die Schrauben werden ja auch draußen gewesen sein.
Grüß, rex
manni schrieb:Hallo Rex,Wenn der Vergaser schon im Ultaschallbad war, gilt Alarmstufe rot. Da wird der Vorbesitzer also auch Probleme mit der "Laufkultur" gehabt haben, so eine Grundreinigung veranlasst man ja nicht aus Spaß.
danke, dann habe ich falsch gemessen. Nach Deinem Bild habe ich dann auch den Gasschieber mit 51 mm verbaut.
Ich glaube es war Dein Vorschlag, Kerzen und Zündkabel zu tauschen, was ich ja auch gemacht habe, daran kann´s also nicht liegen.
Gefühlsmäßig kommt das Stottern vom Vergaser, ich muss den mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Obwohl er erst vor Kurzem ultraschall gereinigt worden sein soll (Papier ist ja geduldig). Vielleicht muss die Zette auch mal bei wärmerem Wetter längere Zeit gefahren werden. Ich gebe noch nicht auf.
Grüße
Nimm das Ding besser mal komplett auseinander. Ulraschall ist ja auch kein Allheilmittel, vielleicht ist einfach eine Düse nicht frei geworden oder nicht richtig festgezogen.
Und eine Kontrolle der Reihenfolge der Teile der Gemischregulierschraube (da gibts ja Scheibchen, Oring, Feder...) schadet auch nicht, die Schrauben werden ja auch draußen gewesen sein.
Grüß, rex