08.07.2012, 22:23
honeydew schrieb:Die Umbauanleitung für die Umlenkung mit Permaglide- oder Igidur-Lagern hab ich gefunden. Sehr schön. Eine Frgae aber noch: Hat inzwischen vielleicht doch jemand versucht, die Umlenkerei auf Nadellager o.ä. umzubauen (das wurde ja im Gleitlager-Thread wegen angeblich nicht genug Fleisch verworfen; ich frage mich allerdings: Die Gleitlager brauchen doch auch Platz?). Ich habe den Hebel wie gesagt noch nicht ganz draussen, wenn der raus ist dann schaue ich mir das auch noch mal an und lege den INA Katalog unter das Kopfkissen. Vielleicht geht ja doch was.Wenn du Nadellager finden solltest, welche einen 23mm Außendruchmesser haben und eine 20mm Welle aufnehmen können, dann gib mir bitte bescheid.
Der Umbau auf Nadellager würde mich immer noch interessieren. Ich hab dafür allerdings aktuell keine Zeit und auch nicht das nötige Knowhow, wenn dafür neue Wellen hergestellt, oder die Löcher in der Umlenkung erweitert werden müssen.
Die Lösung mit den Gleitlagern war dann doch recht einfach und funktioniert bisher auch.