02.05.2012, 11:03
Ich lass meine einfach mit dem Sprit im Vergaser stehen.
Bevor ich die dann wieder starte wird der abgelassen und gut is, versifft ist mir mit dem "neuen" Benzin auch bisher nix.
Ne Alternative wäre den Sprit in den Kammern z.B. ein mal im Monat durchlaufen zu lassen,
das geht am besten wenn die Moppeds alle Benzinhähne mit PRI Stellung haben, oder man muss am Benzinhahn nuckeln.
Den Sprit aus den Kammern kann man ja dann wieder in den Tank kippen...
Das mit dem Quellen lassen funktioniert gut,
hab ich mir inzwischen beim Vergaser zerlegen angewöhnt, direkt am Anfang die alten
Dichtungen und Nadeln in ne Schale Benzin zu werfen.
Dann kann man die meist weiter verwenden und die schließen wieder dicht.
Wenn du dir die Arbeit machen wolltest kannst du ja die Einzelteile ausbauen, einlegen, und das Mopped so stehen lassen.
(An die Schwimmerkammern kommt man noch ganz gut ran.) Aber das hält dann natürlich auch wieder vom Fahren ab.
Bevor ich die dann wieder starte wird der abgelassen und gut is, versifft ist mir mit dem "neuen" Benzin auch bisher nix.
Ne Alternative wäre den Sprit in den Kammern z.B. ein mal im Monat durchlaufen zu lassen,
das geht am besten wenn die Moppeds alle Benzinhähne mit PRI Stellung haben, oder man muss am Benzinhahn nuckeln.
Den Sprit aus den Kammern kann man ja dann wieder in den Tank kippen...
Das mit dem Quellen lassen funktioniert gut,
hab ich mir inzwischen beim Vergaser zerlegen angewöhnt, direkt am Anfang die alten
Dichtungen und Nadeln in ne Schale Benzin zu werfen.
Dann kann man die meist weiter verwenden und die schließen wieder dicht.
Wenn du dir die Arbeit machen wolltest kannst du ja die Einzelteile ausbauen, einlegen, und das Mopped so stehen lassen.
(An die Schwimmerkammern kommt man noch ganz gut ran.) Aber das hält dann natürlich auch wieder vom Fahren ab.