Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik-Programm gesucht (Layout, Publishing, Zeichnen, etc.)
MrCoffee schrieb:
Paul Junior schrieb:Willst du Broschüren erstellen wird wohl kein Weg an Quark oder Indesign vorbeiführen (aber wie Uwe geschrieben hat, sehr rechnerintensiv und daher kaum realisierbar).

Ich hab schon Broschüren mit 100 Seiten im FreeHand gemacht, obwohl ich auch Quark und Indesign habe, war aber mit viel Grafik. Geht gut, ich arbeite aber auch schon 20 Jahre beruflich mit FreeHand

HA PPS: wenn du in solchen Formaten arbeitest (also 3,20 Meter) ist das Kerning was dir Illsutrator bietet auch nich ganz ohne, bei diesen Abmessungen siehst du jeden Mückensch... da sollte man RICHTIG Sorgfalt walten lassen.

Wir haben ja nun täglich diese Formate und noch viel größer, aber ob mit FreeHand oder Illustrator da gibt es überhaupt keine Probleme, solange keine Bilder eingebunden sind. Vektorgrafik lässt sich unendlich vergrößern, bei Fotos ist natürlich irgendwann Schluߟ. Aber Banner die groß sind, sind ja auch meist nicht dafür gedacht, das sie aus einem Abstand von 1 m betrachtet werden. Ich habe schon i-Phone Fotos auf 3 x 4 m vergrößert und auf 5 m sahen die sogar gut aus.

Gruߟ c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Re: Grafik-Programm gesucht (Layout, Publishing, Zeichnen, etc.) - von c-de-ville - 11.04.2012, 12:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste